Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Birkenstein

CITY & Dirk Michaelis - Das Weihnachtsfest der Rockmusik

Flyer
Datum: Samstag, 08.12.2018 Location: Bürgerhaus Ort: 15366 Birkenstein Straße: Hauptstraße 2
City gibt es jetzt schon seit mehr als 40 Jahren und damit sind sie sowieso schon in die Geschichte eingegangen, vor allem in die deutsche. Die Band gründete sich 1972 in der damaligen DDR und veröffentlichte drei Jahre später ihre erste Single bei Amiga. Der Hit Am Fenster folgte schon drei Jahre danach. City sprach mit ihrer Musik zwischen den Zeilen, um den staatlichen Repressionen von damals zu entgehen. Später erschien die englischsprachige Platte Dreamer – die erste DDR-Platte, die für den englischsprachigen Markt konzipiert war. City waren also schon immer von vielen Besonderheiten umgeben und das hat sich auch auf dem zuletzt erschienenen Album Für immer jung (VÖ 2012) manifestiert. “Prager Frühling. Wut im Bauch. Sechzehn Wochen hinter Gittern. Das war ich”, singt Toni Krahl dort und macht deutlich wie nah die Geschichte doch eigentlich noch ist. Der Hit Am Fenster verkaufte sich seit den 1970ern über zehn Millionen Mal und zählt somit zu einen der erfolgreichsten deutschsprachigen Songs. Das Lied ist außerdem der erfolgreichste DDR-Song im damaligen Westdeutschland. Es folgten viele weitere Hits, die den Stil dieser Musik prägten und auch heute nicht an Bedeutung verloren haben. City Karten im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung