Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Birkenstein
AUFGEPASST: Bedingt durch Corona-Einschränkungen fallen auch weiterhin Veranstaltungen aus oder finden nur unter Auflagen statt. Bitte informiert Euch direkt beim Veranstalter zur aktuellen Lage. Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.

Der Jakobsweg: Von "krummen" Touren und "schiefen Bildern"

Flyer
Datum: Freitag, 15.11.2019 Location: Bürgerhaus Ort: 15366 Birkenstein Straße: Hauptstraße 2
„Natürlich ist der Camino de Santiago für jeden Reise-Fotografen eine dankbare Aufgabe, weil es schöne Städte, mittelalterliche Dörfer und herrliche Landschaften zu fotografieren gibt. Aber noch interessanter und wichtiger ist während der 800km-Wanderung von den Pyrenäen nach Santiago de Compostela der permanente Kontakt und Austausch mit Gleichgesinnten und nebenbei auch, die eigenen ,Seelenlandschaften‘ wiederzuentdecken“, so das Resümee von Hartmut Pönitz nach 3 Monaten auf Spaniens berühmtesten Pilger- und Wanderweg.
„Auf keiner meiner bisherigen Reisen habe ich im Gespräch mit Menschen aus aller Herren Länder in so kurzer Zeit (5 Wochen) so viel für mich persönlich hinzugewinnen können. Insofern muss es nicht verwundern, dass viele Wanderer bzw. Pilgerer anschließend den Eindruck haben, der Jakobsweg habe ihrem Leben eine andere Richtung gegeben.
„Was ich nicht wusste, habe ich mir erwandert“ (Alexander von Humboldt).
Vorgemerkt
Unterhaltung