Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Birkenstein

Horst Evers - Ich bin ja keiner, der sich an die große Glocke hängt - Früher war ich älter

Flyer
Datum: Freitag, 23.09.2022 Location: Bürgerhaus Ort: 15366 Birkenstein Straße: Hauptstraße 2
Horst Evers - Deutschlands witzigster Geschichtenerzähler
Horst Evers kommt am 08. Februar 1967 in Diepholz zur Welt. Nach seinem Abitur beginnt er mit einem Germanistik und Sozialkunde Studium an der freien Universität Berlin, legt allerdings nie eine Abschlussprüfung ab. Schon während seines Studium beginnt er mit dem Schreiben seiner ersten eigenen Texte. Außerdem gründet er die Zeitschrift Salbader mit, in der er seine Texte auch veröffentlicht. Später trägt er seine Texte auch öffentlich vor. Die Kunst von Horst Evers ist es, kleinere absurde Beobachtungen und Begebenheiten aus seinem Alltag, herausragend zu pointieren und aus diesen dann kleine Anekdote oder Liedtexte zu fabrizieren. Um bei den Lesern der Zeitschrift Salbader eine größere Autorenschaft zu suggerieren, entschließen sich die Gründer der Zeitschrift dazu, die Texte unter verschiedenen Pseudonymen zu veröffentlichten. Horst Evers, der bürgerlich eigentlich Gerd Winter heißt, entscheidet sich dazu das Gebiet Evershorst, nahe seines Geburtsortes, als Vorlage für sein Alter-Ego zu nutzen und so entsteht die Figur des Horst Evers. Im Zuge der Berliner Verwaltungsreform im Jahr 2001, erstellt Horst einen Liederzyklus, mit bekannten Melodien, über die Berliner Bezirke. Diese besingt er zusammen mit dem Künstler Benedikt Eichhorn. Dabei haben die Originaltexte aus den verwendeten Melodien meist einen Bezug zum Bezirk oder stehen im krassen Gegensatz zu diesen. Außerdem werden kurze und von Horst Evers vorgelesene Kapitel seit Jahren auf Radio Eins übertragen. 
Früher war ich älter & Ich bin ja keiner, der sich an die große Glocke hängt - Solo-Programme im Doppelpack live!
Aktuell tourt Horst Evers mit seinen neuesten Programmen Früher war ich älter und Ich bin ja keiner, der sich an die große Glocke hängt durch die Bühnen des Landes. In diesen erzählt er, ganz in Horst Evers Manier, Geschichten. Er liest die Geschichten nicht einfach nur vor. Er zischt, ruft  dröhnt und wummert sie förmlich heraus - auf seine ganz eigene Art eben. Dabei beginnen die Geschichten zunächst ganz harmlos... Das Programm verspricht einen Sagenhaften Spaß für alle Altersgruppen - zum Glück ist bisher noch niemand vor Lachen gestorben! Sichere Dir jetzt Deine Karten für den grandiosen Horst Evers und erlebe sein neues Soloprogramm 2022/2023 live! (Quelle Text: ao | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung