Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Birkenstein

Mafia in New York

Flyer
Datum: Donnerstag, 15.12.2022 Location: Bürgerhaus Ort: 15366 Birkenstein Straße: Hauptstraße 2
Dr. Mark Benecke - der "Herr der Maden" ist 2021 und 2022 wieder auf TourVom genetischen Fingerabdruck über Insekten und Maden: Dr. Mark Benecke weiß, wie man mit kleinsten Spuren große Verbrechen aufdecken kann. In seinem Institut Benecke Forensic Biology wertet er seit mehr als zwanzig Jahren biologische Spuren bei Gewaltverbrechen aus und gilt wegen seiner Höchstleistungen als einer der renommiertesten Sachverständiger weltweit. Als Spezialist für Biologie, Zoologie und Insektenkunde ist ein Tatort für ihn ein reines Schlaraffenland der Eindrücke. Dr. Mark Benecke weiß aus jeder minimalen Hinterlassenschaft Rückschlüsse zu ziehen und dadurch auf die Vorfälle am Ort des Verbrechens zu schließen. Denn er weiß genau: Insekten lügen nicht!  Der Kriminalbiologe aus Rosenheim hat Biologie und Psychologie studiert und seine Dissertation über genetische Fingerabdrücke geschrieben. Mit mehreren fachspezifischen Ausbildungen in der Rechtsmedizin und an der FBI-Acadamy avancierte Dr. Mark Benecke schließlich zu Deutschlands einzigem öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständiger für biologische Spuren. Seine berühmten Fälle haben es bis ins Fernsehen in Serien wie Medical Detectives und Autopsie - Mysteriöse Todesfälle geschafft. Außerdem war der gepiercte und tätowierte Forensiker bereits mehrmals im Radio zu hören und hat mehrere Bestseller über Kriminalbiologie geschrieben. Neben seiner Tätigkeit als Kriminalbiologe setzt sich Benecke für Tierschutz und Vegetarismus ein.Aktuell ist Dr. Mark Benecke wieder auf Tour und bringt seinem Publikum mit seinen verschiedenen Programmen die Faszination seiner Arbeit näher. Die Titel sind genauso ungeschönt und authentisch wie die Inhalte: Benecke gibt Vorträge über Bakterien, Gerüche und Leichen, über Blutspuren, Insekten auf Leichen und Mord in geschlossenen Räumen und erzählt seinem Publikum von der berühmten Body-Farm im US-amerikanischen Knoxville, über die Mumien in Palermo und über Kriminalfälle am Rande des Möglichen. So faszinierend Beneckes Vorträge auch sind, eignen sie sich nicht für Zartbesaitete. Der charismatische Kriminalbiologe zeigt auch mal Aufnahmen entstellter Leichen, denn nur so lässt sich sein Vorgehen nachvollziehen. Für die Wissensdurstigen unter uns ist diese detaillierte Präsentation über Kriminalfälle jedoch eine wahre Informations-Goldmine. Neugierig geworden? Dann sichern Sie sich jetzt Tickets und seien Sie live auf den spannenden Vorträgen im Rahmen der Dr. Mark Benecke Tour dabei! (Quelle Text: mma/im/ab | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung