Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Birkenstein

4. Kammerkonzert: german hornsound

Datum: Samstag, 17.12.2022 Location: Bürgerhaus Ort: 15366 Birkenstein Straße: Hauptstraße 2
Kammerkonzerte Neuenhagen - Musikerlebnis für Jung und Alt  1994 schlossen sich Musiker:innen und Musikliebhaber:innen zusammen um den Konzertverein MUSIKPODIUM Neuenhagen-Hoppegarten e.V. zu gründen. Dies war auch der ersten Meilenstein für die erste Ausgabe der Kammerkonzerte Neuenhagen, welche drei Jahre später zum ersten mal stattfinden sollten. Ziel des Vereins ist es, das kulturelle Leben in der Gartenstadt Neuenhagen, mit ihren angrenzenden Gemeinden zu bereichern. So haben auch Familien mit Kindern, Schüler und ältere Mitbürger eine Möglichkeit, die Freuden der klassischen Musik, in ihrer unmittelbaren Nähe live zu erleben. Der Konzertverein legt dabei sehr großen wert auf die Qualität der jeweiligen Konzerte, was durch die jährlich einkehrenden, international bekannten Musiker:innen auch deutlich wird. Doch widmet er sich nicht nur den Stars von heute, sondern auch jungen und aufstrebenden Künstler:innen, denen im Rahmen der Kammerkonzerte Neuenhagen eine Bühne geboten wird. Zur neuen Saison 2021 / 2022 dürfen sich die Besucher der Konzertreihe vom MUSIKPODIUM Neuenhagen-Hoppegarten e.V. wieder auf spektakuläre, musikalische Erlebnisse gefasst machen. Jetzt Tickets sichern und die Kammerkonzerte Neuenhagen 2021 / 2022 live erleben. (Quelle Text: ao | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung