Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Bochum

Skerryvore - 360 Tour

Datum: Freitag, 15.11.2019 Location: Riff Bochum Ort: 44787 Bochum Straße: Konrad-Adenauer-Platz 3
Nachdem SKERRYVORE nun schon zweimal den Scotland’s Traditional Music Award "Live Act des Jahres" (2016 & 2011) für sich beanspruchen konnten, befindet sich die Band mittlerweile auf einer rasanten Reise, die sie von der abgelegenen Insel Tiree in internationale Gefilde geführt hat. Dabei konnten SKERRYVORE auf ihren Touren Auftritte in den bekanntesten Locations der Welt, wie dem Central Park in NYC (USA), dem The Ryder Cup in Louisville (USA) und auf der Shanghai Expo (China) verbuchen.

SKERRYVORE schaffen einen einzigartigen Stilmix der Musikgenres Folk, Trad, Rock und Americana, welcher all die unterschiedlichen Persönlichkeiten und Werdegänge der acht Bandmitglieder repräsentiert, die aus verschiedenen Regionen Schottlands stammen.

Gegründet im Jahr 2005, feierte die Band 2015 ihr zehnjähriges Jubiläum, welches mit einem "Decade" Konzert im Mossfield Stadion, Oban zelebriert wurde. Nach dem Verkauf von 3.000 Tickets innerhalb von 90 Minuten wurde die Kapazität verdoppelt und 6.000 Besucher aus aller Welt feierten SKERRYVORE, die mit vielen Gastmusikern, wie Dougie MacLean und der legendären irischen Musikerin Sharon Shannon, einen perfekten Rahmen schaffen konnten!

Der Erfolg des „Decade“ Konzerts führte zur Entwicklung eines eigenen, jährlich stattfindenden Festivals, das Oban Live. Mittlerweile mit mehr als 10.000 Besucher und vielen internationalen Acts wie KT Tunstall, We Banjo 3, Julie Fowlis und Capercaillie und natürlich Skerryvore.

In 2017 wurde die Single „Live Forever“ veröffentlicht, welche Soundtrack der schottischen Tourismuswerbekampagne "Wild About Argyll" wurde und außerdem Platz 1 der Single Hits in den iTunes World Music Charts war. Dem folgte der Start der „Live Forever“-Tour mit weit mehr als70 Auftritten der Band in Großbritannien, Italien, Spanien, Dänemark, den Niederlanden und den USA.

In 2018 ist “EVO”, das 6. Studioalbum von SKERRYVORE erschienen, begleitet von einer weltweiten Tour, inklusive eines Auftritts als Headliner auf dem legendären Tønder Festival in Dänemark.

REZENSIONEN
„Skerryvore haben einen Stilmix von Weltrang geschaffen, der den Stolz auf ihre Herkunft in sich trägt und darüber hinaus eine pure Freude beim Zuhören ist.“ FOLK RADIO UK

„Ein spektakulärer Mix von traditioneller schottischer Folkmusik und unterschiedlichsten Rock-Elementen.“ Süddeutsche Zeitung, DEUTSCHLAND

„Skerryvore hat sich zu einem der großartigsten Musik-Exporte Schottlands entwickelt.“ Wickham Festival, ENGLAND

„Schaut sie euch an, bevor sie in den gleichen musikalischen Orbit aufsteigen wie die legendären Mumford & Sons.“ Falkirk Herald, SCHOTTLAND
Vorgemerkt
Unterhaltung