Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Bochum

Kochkraft durch KMA - Alle Kinder sind tot Tour 2023

Flyer
Datum: Freitag, 24.11.2023 Location: Die Trompete Ort: 44787 Bochum Straße: Viktoriastraße 45
Alle Kinder sind tot Tour 2023
präsentiert von Ox-Fanzine & Livegigs, The-Pick und Album der Woche:

Deutschsprachiger Elektropunk, in Gestalt einer saftigen Ohrfeige serviert mit viel Energie, viel Liebe, viel Wut und ein bisschen Quatsch, vielleicht auch ein bisschen mehr. Immer dem Kochkraft-Imperativ folgend: Sei kein Arsch!

Kochkraft durch KMA haben mit Ihrer Gründung im Handstreich das Genre „Neue Deutsche Kelle“ erfunden. Ein bisschen „Neue deutsche Welle“, aber ungleich härter. In der Folge haben sie drei EPs und das Album „Endlich Läuse“ veröffentlicht, sich mit weit über 200 Konzerten regelrecht den Allerwertesten abgespielt und dabei einen Ruf als mitreißende Liveband erworben.

Mit ihrem neuesten Album „Alle Kinder sind tot“ (2022) zeigt sich die Kochkraft konsequenter und politischer denn je, hat diejenigen, die es gewagt haben, sie als “Spaßband” zu bezeichnen eines erschütternd besseren belehrt und trotz all der Scheiße in der Welt den Spaß nicht verloren. Den Ernst aber auch nicht.

Nach dem Festivalsommer 2023 veschnauft die Kochkraft nur kurz und haut den Clubs des Landes im Herbst ihre auf “Alle Kinder sind tot” -Tour um die Ohren, auch wenn Clubs gar keine Ohren haben.

Vorgemerkt
Unterhaltung