Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Braunschweig

Die Berliner Stadtmusikanten Teil I - Gastspiel: Theater auf der Zitadelle, Berlin

Flyer
Datum: Freitag, 23.08.2019 Location: Theater Fadenschein Ort: 38106 Braunschweig Straße: Bültenweg 95
Jeder kennt die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten, in der sich Esel, Hund, Katze und Hahn auf den Weg machen, „um etwas Besseres als den Tod“ zu finden. Das Theater Zitadelle präsentiert in ihrem Stück allerdings eine ganz andere Mannschaft: Zwei Schafe wollen im Altersheim „Zum Sonnenschein“ grasen! Frau Kuh, Herr Wolf, Frau Katze und Herr Spatz sind gar nicht erfreut darüber. Verwicklungen, ein Jahrhundertraub, neue Freundschaften oder Feindschaften, Liebschaften, und vielleicht doch endlich eine Reise nach Berlin, alles ist möglich in dem neuen Stück. Um es mit Frau Katze zu sagen: „Sag mal, geht’s noch?“

Diese verblüffende Fortsetzung des bekannten Märchens verspricht einen kurzweiligen Abend mit skurrilen Tieren und einzigartiger Musik, der sowohl Jugendliche als auch Erwachsene trefflich unterhält.
Vorgemerkt
Unterhaltung