Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Bresahn

Celtic Summer Day

Flyer
Datum: Samstag, 17.08.2019 Location: Dorfplatz Ort: 23883 Bresahn Straße: Dorfstraße
CELTIC SUMMER DAY `19 - Unser Festival-Lineup: "Gerry Doyle" aus Irland, "Outfield-Westwood" und - aus Schottland eingeflogen, "The Mad Ferret Band".

Wir freuen uns wieder auf einen wunderschönen Sommerabend auf dem Dorfplatz der Gemeinde Brunsmark.

Gerry Doyle - Dieser außergewöhnliche Balladen-Sänger stammt aus dem County Tipperary in Südirland. Gerry war schon auf dem Celtic Summer Festival 2016 zu Gast und begeisterte das Publikum.
Seine Konzerte, bei denen er sich selbst auf der Gitarre begleitet, versprechen einen Abend voll hervorragender Musik.

Outfield Westwood - Dudelsack, Akkordeon oder Querflöte - das sind die typischen Instrumente der Band "Outfield Westwood". Die fünf Musiker - manchmal im Schottenrock - führen die Zuhörer mit ihre Folk-Musik und Rock-Balladen nach Irland und in das schottische Hochland.

Highlight unseres diesjährigen Festivals sind die zwei "verrückten Frettchen" - "The MadFerret Band" aus Perth in Schottland.

Die Mad Ferret Band ist in der schottischen Musikszene für ihre harte Mischung aus traditioneller und zeitgenössischer Musik bekannt. Ihre lebhaften, energiegeladenen Auftritte sind vollgepackt mit schnellen Mandolinen-Soli, engen Vokalharmonien, treibenden Cajon-Beats und dynamischen Gitarrensounds.

Einflüsse von klassischen Folk-Acts wie The Corries & The Dubliners sowie zeitgenössische Stücke von Komponisten wie Gordon Duncan & Ross Ainsley bieten die Inspiration für ihre Originalmelodien und -lieder.
Das Duo besteht aus Chris Woods (Mandoline), Gitarre und Vocals und Sandy Stirton (Gitarre, Cajon und Vocals).
Vorgemerkt
Unterhaltung