Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Bruchsal

What on Earth ?! - Ensembleprojekt nach Motiven von Sergej Gößner

Datum: Samstag, 24.10.2020 Location: Stadttheater (Hexagon) Ort: 76646 Bruchsal Straße: Am Alten Schloß 24
Jugendstück von Sergej Gößner
Für 8.- und 9. Schulklassen

Zu den aktuellen Umweltproblemen kommen Kriege und wirtschaftliche Probleme. Im Bundestag sitzt eine rechtspopulistische Partei, meine Schulnoten sind schlecht, Mira knutscht mit Julius Winkler und meine Eltern wollen sich trennen. Wie kann ich die Welt retten, wenn ich nicht einmal meine eigenen Probleme bewältigen kann? Muss ich das überhaupt? Sollte ich es nicht wenigstens versuchen? Oder hat das alles gar keinen Sinn? Bin ich alleine und machtlos, oder ist eh schon alles zu spät? Ein Jugendstück über Umweltschutz, Nachhaltigkeit und der damit verbundenen Überforderung und Zukunftsangst.
Vorgemerkt
Unterhaltung