Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Buckenhof

Holger Paetz - So schön wars noch selten

Flyer
Datum: Freitag, 15.12.2017 Location: Theaterbühne fifty fifty Ort: 91054 Buckenhof Straße: Südliche Stadtmauerstraße 1
Holger Paetz stammt aus Aschaffenburg und ist ein Liedermacher, Kabarettist und Autor. Anfänglich tingelte er mit seinen selbstgeschrieben und Liedern und Texten durch Unterfranken, bis er 1976 den Liedermacherpreis des Hessischen Rundfunks erhielt und so mehr Aufmerksamkeit bekam. Von da ging es weiter nach München, wo er auf verschiedenen Kleinkunstbühnen auftrat und sich sein Geld nebenher mit allerhand anderen Jobs verdiente. Mit der Karriere von Holger Paetz ging es stetig bergauf und es folgten Auftritte im Mainzer Unterhaus, beim KampnagelFestival und bei der Leipziger Lachmesse. Auch im Fernsehen war Holger Paetz zu sehen und überzeugte mit seinen Programmen bei Mitternachtsspitzen, Ottis Schlachthof und dem Scheibenwischer. Wegen seines musikalischen Talents wurde er sogar einmal als “Joe Cocker des Kabaretts” bezeichnet. In den folgenden Jahren folgten noch viele weitere Programme, Auftritte und Texte von Holger Paetz. Aktuell ist Holger Paetz mit mehreren Programm unterwegs und wir haben ihn mit So schön war’s noch selten! und mit seinem aktuellsten Stück Auch Veganer verwelken im Verkauf. Holger Paetz Tickets jetzt im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)
Auch Veganer verwelken: Die Vernunft ist nicht aufzuhalten. Ein Leben ohne Fleisch heißt Zukunft, Vitalität, Gesundheit, Sex, Frauen, Geld. Da will jeder hin. Überhaupt keine Frage. Also raspeln, schälen, hacken und jedes Blatt einzeln veredeln. Aber wirklich ohne? Also ganz ohne? Ist denn ein pures Blätterfresser-Leben überhaupt noch lebenswert? Diesen und anderen drängenden Fragen, die sonst keiner stellt, widmet sich der sprachvirtuose Kabarett-Literat Holger Paetz. So schön wars selten:Der satirisch-politische Monatsrückblick Der verflossene Monat hat gezeigt, was in ihm steckt. Leider ist er an seinem eigenen Ende schon fast vorbei. Wir neigen unser Haupt in Ehrfurcht. Holger Paetz blickt mit Hochachtung zurück. Was morgen kommt, ist ungewiss. Deshalb brauchen wir dringend mehr glänzende Vergangenheit! Und jeden letzten Sonntag im Monat können wir etwas dafür tun! Damit Karl Valentin auch in Zukunft Recht hat, wenn er sagt: „Heute ist die gute, alte Zeit von morgen.“ Regelmäßig am letzten Sonntag im Monat präsentiert Holger Paetz im nürnberger burgtheater einen kabarettistischen Rückblick auf das Geschehen des vergangenen Monats.
Vorgemerkt
Unterhaltung