Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Buckenhof

Turbostaat - nachtbrot

Flyer
Datum: Freitag, 22.03.2019 Location: E-Werk - Clubbühne Ort: 91054 Buckenhof Straße: Fuchsenwiese 1
Ist das noch Punk, wenn eine Band einen gewissen kommerziellen Status im Musikgeschäft erreicht hat? Ist das noch Punk, wenn der Staat im Namen steht? Eins ist sicher: Man kann versuchen gewisse Regeln für ein Genre aufzustellen. Der Punk beinhaltet es förmlich, gewisse Konventionen aufzuerlegen, die sich gegen die Allgemeinheit richten. Das Gegenteil von Anarchie ist in dem Begriff selbst vorhanden. Als Punk muss man gewisse Regeln erfüllen. Ungeschriebene Gesetze. Man kann, aber man muss nicht.

Turbostaat ist im weitesten Sinne Deutschpunk, der nicht vor tiefgründigen Melodien zurückschreckt und von der charakteristischen Stimme des Leadsängers Jan Windmeier lebt. Windmeier erzählt, erörtert, analysiert und mit dem Takt der Musik, zu den Gitarrenmelodien wird rebelliert. Lauthals. Vom Debüt Flamingo, das Turbostaat nach der Gründung 1999 im Jahre 2001 veröffentlichten, bis hin zu Schwan, Vormann Leiss, Das Island Manöver und Stadt der Angst: Das ist musikalisches Kino vom Allerfeinsten. Das weiß auch die mittlerweile sehr umfangreiche Anhängerschaft, die zahlreich auf Konzerten erscheint. So platzen kleine Clubshows schon mal aus allen Nähten und irgendwie geht der ursprüngliche Spirit des Punk trotzdem nicht verloren. Zurück zu den Wurzeln und sich treu bleiben. Ein neues Album steht bereits in den Startlöchern. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Turbostaat! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung