Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Bühlerzimmern

Serhat Dogan - Glücklicher Türke aus Bodenhaltung

Flyer
Datum: Freitag, 24.04.2020 Location: Hospitalkirche Ort: 74523 Bühlerzimmern Straße: Am Spitalbach 8
Serhat Dogan hat sein Glück gefunden – und zwar da, wo es am unwahrscheinlichsten ist:
Als Fahrschüler im Dauerstau rund um Köln, als Animateur unter fitnessbegeisterten deutschen Rentnern in Antalya und als unfreiwilliger Sextourist in Amsterdam. Und dabei hat er wieder einmal festgestellt: Deutschland ist vielleicht nicht das schönste Land der Welt – aber auf jeden Fall das lustigste.

Obwohl Serhat Dogan inzwischen seit vielen Jahren in Deutschland lebt, bleibt dem gebürtigen Türken vieles immer noch ein Rätsel.
Zum Beispiel: Warum gibt es eigentlich Fahrschulen? Wo doch in der Türkei jeder Mann von Geburt an weiß, worauf es beim Autofahren ankommt: Den Fuß niemals vom Gaspedal nehmen und sich nicht von Nebensächlichkeiten aufhalten lassen – zum Beispiel rote Ampeln, Zebrastreifen oder Fußgänger.
Noch rätselhafter: Wenn Menschen es schaffen, ihren Urlaub auf die Minute perfekt durchzuplanen, warum fahren sie dann zuhause mit der Deutschen Bahn? Und schließlich hat Serhat sogar das Schwierigste gelernt: Autofahren auf deutsche Art.
Und ihm ist klargeworden: Die Antwort auf die Frage "In welchen Fällen müssen sie an einen Fußgängerüberweg besonders vorsichtig heranfahren?“ lautet nicht: „Wenn meine Mutter drüber geht.“
"Glücklicher Türke aus Bodenhaltung" – der deutsch-türkische Kulturclash mit Lachergarantie.
Vorgemerkt
Unterhaltung