Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Buschmühle

Landauer Weihnachtscircus 2022/23

Flyer
Datum: Samstag, 31.12.2022 Location: Landauer Weihnachtscircus Ort: 76829 Buschmühle
„Manege frei!“Das 20. Programm des Landauer Weihnachtscircus
Seit zwanzig Jahren – genau genommen sind es 21 Jahre, da es ein Ausfalljahr wegen Corona gab – verzaubern wir unser kleines und großes Publikum aus Landau, der Pfalz, Nordbaden und dem angrenzenden Elsass alljährlich mit einer schönen Circus-Show. Der Landauer Weihnachtscircus ist eine feste Größe im Veranstaltungskalender zwischen den Jahren. Er ist in unserer Region das einzig wirklich große Event für die ganze Familie zur Weihnachtszeit.

Das Jubiläums-Programm ist gespickt mit circensischen Highlights, bekannten Manegen-Stars, ambitionierten Newcomern, einem Clown und Komiker der Extraklasse sowie vielen schönen Tieren. Erstmals in einem Landauer Programm werden vier Teufelskerle aus Kolumbien mit dem Motorrad ihre Runden in einem „Globe of Death“, einer Gitter-Stahlkugel von nur etwa 5 Meter Durchmesser, drehen. Nervenkitzel pur – genauso wie bei den Darbietungen an der hohen Perche-Stange oder dem Schwungseil. Wilde Lasso-Spiele, klassischer Seiltanz, Tempo-Jonglage und Antipoden-Akrobatik sorgen für beste Unterhaltung ebenso wie die traditionellen „Landauer Weihnachtsponys“ und eine neue große Freiheitsdressur mit märchenhaften Friesen und edlen Arabern. Und wir haben noch weitere Überraschungen im Gabensack. Ein bisschen Spannung muss ja auch noch sein.
Vorgemerkt
Unterhaltung