Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Darmstadt

Eberstädter Markt, Darmstadt

Stadtkarte

Verkehrsmittel

RMV Fahrplanauskunft - Button

Eberstädter Markt, Darmstadt
Marktplatz in Eberstadt
64283 Darmstadt



12.028 Ansichten

Der Eberstädter Wochenmarkt bildet die Basis des Darmstädter Bauernmarktvereins, welcher inszwischen mehr als zwanzig Mitglieder hat und auch die restlichen Stadtteilmärkte beschickt. Der Wochenmarkt findet jeden Samstag von 8 bis 12 Uhr auf dem Eberstädter Marktplatz statt. 

Der Wochenmarkt auf dem Eberstädter Marktplatz ist immer gut besucht und zieht wöchentlich Kunden von nah und fern an. Neben vielen regionalen und typischen Produkten wie Obst und Gemüse findet Ihr auf dem Markt auch einen Stand mit französischem Käse. Ob Brie oder Bergkäse, Christian Vialle und seine Tochter Stepahnie bieten so ziemlich jede Sorte an die Frankreich zu bieten hat. Dazu zählen auch Perac Goustal und Roquefort-Baragnande. Selbstverständlich bekommt ihr dort dennoch auch den typischen Mozzarella und Parmesan - eben alles was das Käse Herz begehrt. 

Zu einem leckeren Stück Käse darf natürlich auch der passende Wein nicht fehlen. Dafür ist der Weinstand von Johann Schnell immer gut und vor allem gut besucht. Seit rund zwanzig Jahren bietet er seine Weine auf dem Wochenmarkt. Natürlich darf auch gerne probiert werden, dafür hat Johann immer ein paar Flaschen kalt gestellt. Auch ein mobiler Kaffeestand lässt sich auf dem Eberstädter Wochenmarkt finden. Ob Espresso, Cappucino oder einfach einschwarzer Kaffee, hier gibt es den richtigen Koffein Kick.

Natürlich gibt es noch mehr Stände auf dem beliebten Wochenmarkt. Auch Metzgerei und Bäckerei sind hier anzutreffen und runden das ausgewogene Angebot ab.

Favorit von