Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Darmstadt

Galerie Netuschil, Darmstadt

Facebook


Stadtkarte

Verkehrsmittel

RMV Fahrplanauskunft - Button

Galerie Netuschil, Darmstadt
Schleiermacherstr. 8
64283 Darmstadt
Tel.: +49-6151-24939
Fax: 06151 295280
info@galerie-netuschil.net
37.606 Ansichten https://www.galerie-netuschil.net/

Am 1. Oktober 1976 wurde die Galerie Netuschil als „Saalbau-Galerie - Galerie und Verlag“ in Darmstadt gegründet. Nach dem Studium der Kunstgeschichte in Berlin eröffnete Claus K. Netuschil die Galerie, die er gemeinsam mit seiner Frau Edith Kriz, nach zwei Standortwechseln, ab 2007 im „Baumhaus“ in der Schleiermacherstraße 8, unmittelbar neben dem Hessischen Landesmuseum in Darmstadt führt.

Rund 200 qm Ausstellungsfläche stehen für Wechselausstellungen zur Verfügung und auf ca. 160 qm Fläche finden Depot-, Bibliotheks-, Archiv- und Büroräume ihren Platz. Zudem ist in den Räumen der Galerie die „Dokumentationsstelle zum Darmstädter Expressionismus – Sammlung Claus K. Netuschil“ untergebracht.

Favorit von