Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Darmstadt
🕘 Wörter: 2.087 • Bilder: 23 • Lesedauer: ca. 6 Minuten

5 Tipps 🎃 Halloween in Darmstadt & Umgebung 👻 2023

Hier gibt es die besten Tipps zu Halloween!

Kürbis, Laterne
© pexels - skitterphoto

Ihr werdet beGEISTert sein - Alle Freunde von farbigen Kontaktlinsen, Kunstblut und zerrissenen Kostümen kommen auf ihre Kosten. Halloween steht vor der Tür!

Stadtleben.de hat für Euch im Folgenden die besten Ausgehtipps und Geheimlocations für Halloweenpartys in Darmstadt zusammengestellt. Selbstverständlich erfahrt ihr auch noch mehr über den Halloween-Brauch und außerdem noch nützliche Tipps für die passende Deko, das richtige Make-Up & die besten Horrorfilme. Neben den gruseligsten Locations und kinderfreundlichen Veranstaltungen für kleine Hexen & Zauberer findet ihr hier auch schaurig schöne Leckereien in Gruseloptik von Pollies. Die kleinen, liebevoll gestalteten Kunstwerke aus Kuchen am Stil sind definitiv ein Highlight auf jeder Halloween-Party!

Unsere Vorstellungen und Empfehlungen

Deine Stadtkarte für Halloween in Darmstadt & Umgebung


MTW, Kaiserlei Offenbach – 2000er + High School Grusical Party

Halloween, Harry Potter, High School Musical, 200er, MTW, Club, Tanzen © MTW
Halloween, Harry Potter, High School Musical, 200er, MTW, Club, Tanzen © MTW

Die magische Halloweenparty am Main

Zauberlehrlinge! Die Eulen bringen beunruhigende Neuigkeiten: Uhren laufen rückwärts, Kerzen schweben mitten im Raum, und immer häufiger werden Sichtungen von Zauberern und Hexen gemeldet. Der, dessen Name nicht genannt werden darf, hat mit Hilfe eines riesigen Kamins ein Portal geöffnet: direkt zur East High!
Seine Anhänger verwandeln dort Studierende, Lehrer und Cheerleader in Zombies, Werwölfe und glitzernde Vampire, um sie an Halloween auf unsere Welt loszulassen. Am gruseligsten Ort des Rhein-Main-Gebiets... Offenbach!
Aber keine Angst! Hermine hat einen Plan: Mit der Macht der Musik können wir den dunklen Zauber brechen und die Welt der Muggel retten.
Glücklicherweise konnten wir Troy, Gabriella, Chad, Katy, Justin, Britney und Robbie rechtzeitig in Sicherheit bringen. Wenn wir uns nun alle am Abend des 28.10. beim Riss zwischen den Dimensionen versammeln (dort wo an der Stadtgenze zwischen Offenbach und Frankfurt die Welten aufeinandertreffen: im MTW, direkt am Main) und wenn wir dort gemeinsam zum Soundtrack unserer Jugend aus voller Kehle mitsingen... dann werden sich die Monster erinnern wer sie einst waren, in Menschen zurückverwandeln und mit uns die größte Fete aller Zeiten feiern, statt unsere Welt in Dunkelheit zu stürzen.
EXPECTO PATRONUM! ⚡️ We're all in this together!
🎃 Look: Die Welt der magischen Wesen und Zauberlehrlinge trifft auf die verhexte East High!
🎃 Sound: 2000er, 90er, 10er plus Hits aus Teenieserien, Kult-Filmen und High School Musical.
🎃 Überdachte Außenterrasse direkt am Main.
🎃 N64-PS2-Retro-Gaming Chillout Area, Fotobox, Goodies & Überraschungen - vor allem für die coolsten Kostüme.
🎃 Feel: Eine Nacht lang wieder wie 13 fühlen und abtauchen in die Fantasiewelt deiner Jugend! ⭐️✨
Beginn: 9 ¾ Uhr - Ok, Ernsthaft: Einlass um 22:00 Uhr!
AK: 10 Euro
Kostüme sind keine Pflicht, aber wir freuen uns über coole Verkleidungen, vor allem wenn sie zum Motto passen: Hexen und Zauberer treffen auf Zombie-Cheerleader, Vampir-Lehrer, Monster-Schulmädchen und Werwolf-Basketballer... Seid kreativ!
Wenn du Teil dieser epischen Schlacht um das Schicksal unserer Welt sein willst, dann sicher dir noch heute dein Ticket!


Jetzt über MTW informieren

Batschkapp, Bergen-Enkheim Frankfurt – Die Monster Halloween Party

Einlass: 22 Uhr

Specials:
** 500 Scary Shots für die ersten Gäste
** Horror Deko
** Süßes & Saures

Ein schaurig schönes Unterfangen! Halloween hat in Deutschland Einzug
gehalten und wir freuen uns der schönen Tradition Süßes zu bieten.
Lirum-Larum-Löffelstil! Das sechsten mal in der neuen Batschkapp
zelebrieren wir am SA 30.10.2021 Halloween, mit allem Pi-Pa-Po. Die
ersten Gäste erhalten einen scarry shot, wir verwandeln die Batschkapp
in ein düsteren Ort des Schreckens und lassen die Monster durch die
Halle ziehen, tun was Süßes hinein, dann hören sie endlich auf zu schreien.

Für die musikalische Untermalung sorgen an diesem Abend die THE ZOO DJs!
Mit dem besten aus den Nuller Jahren, 90s, Charts, House, Hip Hop gibt
auch es an diesem Abend Süßes auf die Ohren!

MUSIC:
Best of Party & special scarry tunes in the mix (90s, 00s, 10s , 80s ,
Partyclassics, House,Hip Hop, Rock)

Gekaufte Tickets für die Halloween Party von 2020 sind gültig für den 30.10.2021!


Jetzt über Batschkapp informieren

Burg Frankenstein Event und Restaurant GmbH, Mühltal – Halloween Party

Halloween, Burg, Event © Burg Frankenstein

3.000qm pures Grauen!

Dunkelheit, die man spüren kann. Dunkelheit, die in dich hineinkriecht. Wer erleben möchte, wie die reale Welt und die Schattenwelt miteinander verschmelzen, sollte die Burg Frankenstein gesehen haben. Das einzige Halloween in einer 1000 Jahre alten Burgruine. Scarezones, welche dein Nervengerüst strapazieren. Viele Kreaturen lauern im Gelände auf dich. Angstschweiß und Adrenalin machen den Besuch für dich zu einer körperlichen Erfahrung.

Krass, unheimlich und mit noch mehr Raffinesse zieht die neu konzipierte Halloween Party auf Burg Frankenstein mutige Gäste in den Bann des Schreckens. Shows und Gruselaction, die das Blut in den Adern gefrieren lassen, strapazieren die Nerven der Besucher. Angstschweiß liegt in der Luft, das Adrenalin peitscht durch deinen Körper –  nichts für schwache Nerven und doch das ultimative Halloween Party Vergnügen.


Jetzt über Burg Frankenstein Event und Restaurant GmbH informieren

Die Legendäre Halloween Party, Mühltal – mit DJ Doom, DJ Oli & DJ Dark Shades

© Steinbruch Theater

Die legendäre Halloweenparty im Steinbruch Theater! Bereits seit den 1990er Jahren findet regelmäßig zur düsteren Jahreszeit die legendäre Halloween-Party im Steinbruch Theater statt. Bis weit über die Landes-Grenzen Hessens hinaus folgt man regelmäßig dem Ruf der Gespenster. In Scharen kommen die Ghoule und Ungeheuer nach Mühltal. Wo sonst könnte man schöner Halloween feiern? Mit stilvoller Deko und gruseligen Kostümen, verwandelt sich das Steinbruch Theater an diesem Abend in eine wahre Party-Hölle! Es sind alle herzlich eingeladen mitzufeiern, zu Steinbruch-Klassikern von A-Z.

Ob Rock, Mittelalter, Metal, Electro, Gothic, Punk oder Party-Classix! Hier wird für jeden etwas geboten! Für die Musik sorgen unsere beiden Resident-DJ’s: DJ Doom & DJ Oli auf dem Mainfloor.

Floor 2:

∑ - New / Dark / Cold-Wave
∑ - Dark 80s / Goth Classix
∑ - Post-Punk / Death-Rock / Raritäten & B-Sides
∑ - Underground NDW / Minimal
∑ - Oldschool - EBM / Depro-Punk by: Dj DarkShades (Druckluftkammer Koblenz, MTC Köln, Einhaus Aßlar) 

Die Party findet sowohl Indoor statt, als auch draußen im Biergarten mit großem Lagerfeuer, sowie Essens- und Getränkeständen. Seid dabei, wenn Hexen, Monster und Dämonen zum Tanz bitten! Wir freuen uns auf euch und hoffen auf viele tolle Verkleidungen.


Jetzt über Steinbruch- Theater informieren

Halloween - Der Samstag, Darmstadt West – mit DJ AnDee

Halloween © Huckebein
22:00 Uhr | 10 € verkleidet 5 € | DJ AnDee
DJ AnDee - AnDee heißt auf transilvanisch "gruselig" - lädt euch an diesem Abend in Darmstadts schaurigsten Partykerker ein. Lasst euch mit den angsteinflößenden Kreaturen der Dunkelheit ein und erlebt eine Nacht, an die ihr euch noch lange erinnern werdet.

Möglicherweise werdet ihr sogar von den Geistern der Herrscherfamilie Nothnagel heimgesucht, die gerüchteweise unter den Dielen des Huckebeins ihr Unwesen treiben. Wer den Abend nur unter dem Einfluss von fürchterlich leckeren Getränken durchsteht, wendet sich vertrauensvoll an die Zombies im Tresenbereich. Ermäßigter Eintritt gültig bis 23:00 Uhr!


Jetzt über Huckebein informieren

HalloweenJetzt wird's wieder gruselig in Darmstadt

Schon gewusst? Halloween stammt als Brauchtum aus dem katholischen Irland und bezieht sich auf den Tag vor Allerheiligen. Die Volksbräuche wurden von irischen Einwanderern in die USA eingeführt und ausgebaut. Die Iren verkleideten sich mit schaurigen Masken, um böse Geister abzuschrecken und zu vertreiben.

Heute geht es den meisten wohl eher weniger um das irisch-katholische Brauchtum und dafür mehr um gruselige Kostüme, echt-wirkende Wunden auf der Haut, die schaurig schönsten Horrorfilme, die passende Deko mit Krabbelgetier und das beeindruckendste Horror-Make-up. Fakt ist jedoch: Halloween fasziniert und erlebt seit einigen Jahren nochmal einen neuen Hype. Dabei ist es wohl gerade die Mischung aus unheimlichen Kostümen und originellen Halloweenpartys mit der Liebe zum Detail, die den Reiz für viele Halloweenbegeisterte ausmachen.

Ihr seid noch auf der Suche nach dem passenden Horrofilm?

Dann schaut doch mal hier vorbei!

>> Impressionen für originelle Horror-Makeups gibt es hier

>> Ideen für Eure schaurig schöne Tisch-Deko gibt's hier

Kostümverleih Brudergruselige Kostüme in Griesheim

Kostümverleih Bruder

Kostümverleih Bruder hat für jeden gruselige Halloween Outfits.

Ob Joker oder schwarzer Engel, Hells Bells, Graf Dracula - alle erdenklichen Kostüme gibts beim Kostümverleih Bruder in Griesheim. Also warum ein teures Kostüm kaufen, wenn man es sich auch mieten kann?

Der Fundus beinhaltet über 2200 Kostüme für Erwachsene. Natürlich mit "Zubehör" vom Hexenbesen bis zum Lichtschwert von Darth Vader. Aussuchen, reservieren, abholen, Spaß haben, zurück bringen. So einfach geht's beim Kostümverleih. Die Reinigung ist schon im Mietpreis enthalten. Und dieser ist äußerst fair kalkuliert.

Das Team berät Euch gerne und freuen uns auf Euren Besuch im Kostümverleih Bruder in Griesheim!

Hier gehts zum Kostümverleih Bruder!

Rückblick 2019

Halloween Friends Biebesheim29.-31.10.2019

Halloween Party

Wir sind ein Haufen verrückter, liebenswerter Gruselfans oder eher gesagt umfasst unser Verein aktuell um die 40 Mitglieder, die eine Menge Spaß daran haben dies an Halloween auszuleben.


Es begann alles mit einer gruseligen Halloween-Maske als Dekoration im Fenster des Hauses. Dies empfand man jedoch also ziemlich wenig und fing damit an einen riesigen Frankenstein selbst zu basteln und im großen Garten aufzustellen.

Nun kamen auch schon die ersten schaulustigen Kinder mit ihren Eltern an Halloween vorbei. Natürlich war das Staunen und das Erschrecken groß, aber als Belohnung gab es Süßigkeiten. Die Leute fanden dies so begeistert das die Frage kam, ob es das nächstes Jahr wieder gibt. Dies war wohl auch die Motivation das Ganze noch weiter auszubauen. Ansonsten gab es in Biebesheim ja nichts wo man sich mal so richtig gruseln konnte.

Das ist den beiden dann auch klar geworden. Die Idee für einen Gruselgarten war geboren und so wurde es immer größer. 

Durch die optimale Lage an der Hauptstraße in Biebesheim und tolle Lichteffekte sowie Plakate zu Halloween wurden viele Besucher angelockt. Diese sind herzlich eingeladen.

Hier gehts zur Veranstaltung

Halloween Late-Night-Shopping25.10.2019 bei ZWEI in Weiterstadt

Shopping

LATE NIGHT SHOPPING MIT SCHRECKLICH GUTEN ANGEBOTEN


2019 gab es hier eine aufregende Shoppingnacht, die für viel Grusel-und Shoppingspaß gesorgt hat! Für dieses Jahr ist leider keine Shoppingnacht geplant.

Die Veranstaltung umfasste: 
• einen Sektempfang und leckere Cocktails
• ab 18 Uhr gab es pro Einkauf 1 Los und mit etwas Glück konntet Ihr eine von 5 zu verlosenden Taschen gewinnen
• Für die ersten 5 Personen, die mit ihrem gruseligsten Kostüm kommen, gab es außerdem eine kleine Überraschung
• tolle Angebote & Aktionen

Hier gehts zur Veranstaltung

Halloween Weekend25.10. & 26.10.2019

Halloween Darmstadts Partyreihe zu Halloween!

An diese Party erinnern sich bestimmt noch alle Fans. Der DJ Danny Groove begeisterte damals alle mit einem tollen Abend. Der schaurige Partykerke in Darmstadt hatte viele angsteinflößenden Kreaturen der Dunkelheit eingeladen. 
Die Geister der Herrscherfamilie Nothnagel sorgten auch für einen gruseligen Flair. Ob sie immernoch in ihrem Versteck unter den Dielen des Huckebeins ihr Unwesen treiben werdet Ihr wohl bei der nächsten Party rausfinden.

Die fürchterlich leckeren Getränke wurden von Miracula serviert und zubereitet. Um nicht zwischen den ganzen Schreckensgestalten aufzufallen, trugen die meisten Gäste ebenfalls ein gruseliges Kostüm.

Egal ob Hexen, Monster, Geister oder sonstige Spukgetier - hier war alles von A-Z dabei. Eine unvergessliche Halloweenparty!

>> Hier geht es zur Veranstaltung

Kids-Halloween im Huckebein31.10.2019

Kinder Halloween

Halloween-Party für die Kleinen mit Gruselfaktor!


Für Bespaßung (oder in diesem Fall "Begruselung" 😉) wurde hier natürlich auch gesorgt.


Es gab gratis Zuckerwatte, Monster Animateure und für Partysound, sorgen unsere Resident-DJs.

Aktion: Der erste Softdrink ging sogar auf's Haus!

Aufgrund von Covid wird es dieses Jahr leider keine Halloweenparty geben.

>> Hier geht es zur Veranstaltung

Du suchst mehr zum Thema Kultur & Freizeit in Darmstadt?

In unserem Stadtguide findest Du noch weitere Vorstellungen und Einträge.

Jetzt im Stadtguide anschauen

Dich interessieren weitere Tipps und Vorstellungen?

Wir arbeiten stetig daran, unsere Redaktions-Guides zu erweitern und auf dem aktuellen Stand zu halten. Deswegen sind wir auch für Vorschläge offen und freuen uns über Dein Feedback!

Regionales - Darmstadt und Umgebung:

Bundesweit:

Was fehlt zum perfekten Guide? Jetzt seid Ihr gefragt!

Haben wir eine Vorstellung, eine Location oder einen Hot-Spot vergessen oder kennt Ihr einen absoluten Geheimtipp, den wir auch vorstellen müssen?!

Schreibt uns Eure Anregungen & Wünsche mit dem Betreff "Halloween in Darmstadt & Umgebung" an redaktion@stadtleben.de!

Wir freuen uns über Euer Feedback!

Jetzt ist es an Euch, alle Tipps auszuprobieren!
Wir wünschen Euch dabei viel Spaß, Genuß und einen schönen Tag.
Euer stadtleben.de-Team.


Jetzt Deinen Vorschlag senden

Du bist Location-Betreiber? Werde mit stadtleben.de im Netz gefunden!

Wir präsentieren das ganze Jahr viele regional ausgerichtete Guides mit Empfehlungen von Gastronomie über Fitness, Sport & Wellness bis zur Freizeitgestaltung. Du siehst im Video unser Potential, bist Inhaber/Betreiber einer Location/eines Unternehmens/eines Startups und möchtest gerne bei stadtleben.de vorgestellt werden? Dann melde Dich sehr gerne mit einer kurzen Beschreibung Deiner Location oder Dienstleistung. Wir kümmern uns dann um Dein Anliegen.

Jetzt Kontakt herstellen