Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Darmstadt
AUFGEPASST: Bedingt durch Corona-Einschränkungen fallen auch weiterhin Veranstaltungen aus oder finden nur unter Auflagen statt. Bitte informiert Euch direkt beim Veranstalter zur aktuellen Lage. Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.

Rosenmontagsumzug

Flyer
Datum: Montag, 24.02.2020 Location: Centralstation Ort: 64283 Darmstadt Straße: Im Carree
Start des Rosenmontagumzugs ist um 10 Uhr auf der Carree-Piazza. Anschließend Umtrunk und Musik in der Centralstation. Helau! Der Rosenmontagsumzug der selbstorganisierten Kindereinrichtungen Darmstadts hat Tradition. Seit vielen Jahren schon lädt der Dachverband der Kindergärten, Krabbelgruppen und Horte in freier Trägerschaft (DaS KinD e.V.) die Kinder der angeschlossenen Einrichtungen zum bunten Faschingstreiben in die Innenstadt. Und wie schon in den vergangenen beiden Jahren kommen auch die städtischen und konfessionellen Kindergärten dazu. Start ist um 10 Uhr auf der Carree-Piazza, dann geht‘s mit viel Gesang und Helau einmal rund ums Luisencenter und die Einkaufspassage „Boulevard“. Anschließend gibt es gegen 11 Uhr einen Umtrunk und Live-Musik in der Centralstation. Danach geht’s dann zurück in Krabbelgruppe, Kindergarten oder Hort. Eintritt frei!
Vorgemerkt
Unterhaltung