Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Darmstadt

Tobias Rank

Flyer
Datum: Mittwoch, 19.01.2022 Location: Literaturhaus Ort: 64293 Darmstadt Straße: Kasinostraße 3
Mit seinen Vertonungen von Texten von Helmut Krausser, Thomas Kunst, Fritz Eckenga, Günter Kunert und Michael Lentz hat Tobias Rank eine wunderbare Kombination aus Literatur und Musik geschaffen.

Während er seine literarischen Chansons voller Melancholie, Witz und Übermut vorträgt, begleitet er sich und seine Lieder am Klavier. Rebellisch und fein, abgebrüht und empfindlich, verliebt und müde. Eher leise als wirklich laut.

Tobias Rank studierte an der Leipziger Musikhochschule die Fächer Klavier, Komposition, Cembalo und Improvisation und ist in Darmstadt dank seines „Wanderkinos“, das hier schon mehrfach gastierte, bestens bekannt. 

Beginn: 19 Uhr

Tickets hier vorbestellen!
Vorgemerkt
Unterhaltung