Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Darmstadt

Upstairs: Poetry Slam meets Antoine Villoutreix

Flyer
Datum: Sonntag, 21.08.2022 Location: Centralstation Ort: 64283 Darmstadt Straße: Im Carree

Die Poesie steht sowohl bei der Open Air Dichterschlacht als auch beim musikalischen Teil des Abends im Mittelpunkt.
Warum nicht auch mal eine kleine, feine Bühne VOR der Centralstation aufbauen? Das ist die Idee hinter „Upstairs“: Ein bunter Querschnitt aus dem Jahresprogramm des Kulturhauses, für den die Besucher*innen auf der Treppe platznehmen, die sie normalerweise IN die Centralstation führt.

Dieses Format greifen wir nach längerer Pause in diesem Jahr endlich wieder auf! Geboten werden kleine Independent Acts sowie ein Poetry-Slam. Der Eintritt zu allen Upstairs-Veranstaltungen ist kostenfrei.

Der dritte Upstairs-Abend verspricht eine Mischung aus vorgetragener Lyrik von Finn Holitzka und geladenen Slammer*innen sowie poetischen Songs von Antoine Villoutreix. Der aus Paris stammende Singer-Songwriter ist vielseitig. Frischen Wind bringt der Wahlberliner in den Chanson, indem er Elemente aus Rock, Folk und Swing einfließen lässt. Seine Musik ist bunt und grenzenlos. Es geht um Sehnsucht, Selbstfindung und natürlich um die Liebe.
Mit tiefer Stimme und alltagspoetischen Texten, die der moderne Chansonnier vor allem auf Französisch aber auch manchmal auf Deutsch schreibt, präsentiert er Songs, die ab und an auch zum Tanzen einladen.

Vorgemerkt
Unterhaltung