Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Darmstadt

Spunkk / Indie

Flyer
Datum: Samstag, 19.11.2022 Location: Goldene Krone (Kneipe) Ort: 64283 Darmstadt Straße: Schustergasse 18
Spunkk aus Frankfurt machen Musik, die man mal als “Indie” oder “Alternative” bezeichnet hat. Bernd hat nach dem letzten Konzert auf dem Hausboot Venus, das dort überhaupt stattfand, bevor es verkauft wurde, diese netten Zeilen über Spunkk geschrieben: Am Samstag Abend waren Spunkk zu Gast auf dem Hausboot Venus. Eine schwierige Aufgabe musste bewältigt werden: Die Begeisterung hochzuhalten, die soeben der Auftritt von Salon Erika erzeugt hatte. Diese Aufgabe erschein aus meiner Sicht unlösbar. Sind Spunkk doch Vertreter des Indie-Rock der 90er Jahre, was etwas gestrig erscheint. Wie man sich doch täuschen kann. Bei aller Diskussion um den Sound einer Band liegt meiner Meinung nach die Qualität einer Band vor allem im Songwriting. Und da haben Spunkk einen Riesenschritt nach vorne getan. Der häufigste Gedanke während des Konzerts: Wie geil ist das denn!?! Spunkk sind nicht gestrig. Sie sind die Retter des Indierock (und des Powerpops). Wenn es nur ein Wort gäbe, mit dem man die Rockmusik beschreiben müsste, dann würde ich das Wort “Yeah” wählen. Letzten Samstag auf dem Hausboot Venus? Das war “Yeah, yeah, yeah, yeeaaaah!”
Vorgemerkt
Unterhaltung