Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Darmstadt

🕘 Wörter: 272 • Lesedauer: max. 1 Minute

Diplom geschafft - und dann?

Workshop für Berufsstarter am 10. Februar Das Hochschulteam der Agentur für Arbeit Darmstadt lädt Hochschulabsolventinnen und Hochschulabsolventen, die kurz vor ihrem Berufseinstieg stehen, zu einem Workshop ein. Es ist eine spannende aber auch nervenaufreibende Zeit, in der es gilt, wichtige Entscheidungen zu treffen und beim Start im Job nicht gleich in alle Fettnäpfchen zu treten. Berufseinsteiger sollten sich, so die Pressemeldung der Agentur für Arbeit, zu wesentlichen Fragen frühzeitig Gedanken machen. Nach welchen Kriterien sollte ich mir meinen potenziellen Arbeitgeber auswählen? Wie verhalte ich mich im Gehaltspoker? Auf welche Punkte muss ich im Arbeitsvertrag achten? Wie bereite ich mich auf den Einstieg in den ersten Job vor? Mit welchen Schwierigkeiten muss ich rechnen und wie löse ich sie? Welche Erwartungen werden an mich gestellt? Wie gelingt es mir, mich schnell in der neuen Umgebung zu Recht zu finden? Wie überstehe ich erfolgreich die Probezeit? Doris Brenner, freie Beraterin mit den Schwerpunkten Personalentwicklung und Karriereberatung, erarbeitet in dem Workshop Antworten auf diese Fragen. Sie zeigt den Berufsstart aus unterschiedlichen Blickwinkeln - aus Sicht der Personalabteilung, des Vorgesetzten und der neuen Kollegen und vermittelt so die notwendige Sicherheit und Souveränität, um den Sprung ins Berufsleben gut zu schaffen. Das Seminar findet morgen am Dienstag, den 10.02.2009, von 09.00 - 16.00 Uhr in der Agentur für Arbeit Darmstadt, Groß-Gerauer Weg 7 statt. Die Teilnehmergebühr beträgt 10 EUR Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine vorherige Anmeldung erforderlich: E-Mail: Darmstadt.Hochschulteam@arbeitsagentur.de Fax: 06151/304-723 Das vollständige Semesterprogramm in gedruckter Form erhaltet ihr beim Hochschulteam der Agentur für Arbeit Darmstadt. Zum Download findet ihr es auch hier
Unterhaltung