Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Darmstadt

Elisabethenstift sucht Werbe-Azubi

Die Werbeberufe und kreativen Arbeitsfelder locken zunehmend junge Menschen an. Sei es auf Agentur- oder Unternehmensseite: Gerade die Vielfältigkeit der einzelnen Werbe- und Kommunikationsdisziplinen schafft Abwechslung im Alltag und zeichnet das Berufsfeld aus.



Im vergangenen Jahr wurde das Evangelische Krankenhaus Elisabethenstift zum AGAPLESION ELISABETHENSTIFT. Unter der gemeinsamen Dachmarke wird Seniorenheim, ambulanter Pflegedienst, Medizinisches Versorgungszentrum und Hospiz mit dem Krankenhaus vereint. „Gerade durch diesen strategischen Schritt hat der Bereich Unternehmenskommunikation in unserem Haus einen wichtigen Stellenwert eingenommen.“, so Heiko Depner, Zuständiger für Unternehmenskommunikation im AGAPLESION ELISABETHENSTIFT.



Das Unternehmen hat sich dazu entschlossen, jungen Menschen in diesem Bereich eine Ausbildung zu ermöglichen. Zum 01.08.2010 sucht der AGAPLESION ELISABETHENSTIFT noch eine/n Auszubildende/n als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation.



Neben der Planung und Buchung von Werbekampagnen gehören die Konzeption und die kritische Erfolgsüberprüfung zu zentralen Aufgaben. Gerade in einem Gesundheitsunternehmen genießt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit einen hohen Stellenwert. Ausbildungsinhalt ist hier unter anderem das Verfassen von Pressemitteilungen, die Teilnahme an Interviews und Redaktionsgesprächen, aber auch die Redaktionsarbeit für eigene Publikationen. Zunehmend wichtig wird in dem verschärften Wettbewerbsumfeld die Professionalisierung des Online- und Veranstaltungsmarketings. Auch diese beiden Bereiche zählen mittlerweile zu dem Wissen eines/einer Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation.



Die AGAPLESION Aktiengesellschaft verfolgt das christliche Leitbild und ist gemeinnützig. Dies bedeutet, dass alle erwirtschafteten Gewinne in dem Unternehmen verbleiben. Der Konzern besteht bundesweit aus über 80 Einrichtungen, in denen über 12.000 Mitarbeiter arbeiten. Gegründet wurde AGAPLEION im Jahre 2002 von den Frankfurter Diakonie-Kliniken und dem Evangelischen Krankenhaus Elisabethenstift.



Rückfragen zur Ausbildung und dem Unternehmen beantwortet gerne Herr Heiko Depner per Email.

depner.heiko@eke-da.de



Bewerbungen können an folgende Adresse gerichtet werden:



AGAPLESION ELISABETHENSTIFT gGmbH

Personalleitung

Landgraf-Georg-Str. 100, 64287 Darmstadt

bewerbung@eke-da.de www.agaplesion-elisabethenstift.de

Unterhaltung