Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Darmstadt

🕘 Wörter: 97 • Lesedauer: max. 1 Minute

Hindernisläuferin Krause mit DLV-Ehrenschild ausgezeichnet

Darmstadt (dpa) - Hindernis-Weltklasseläuferin Gesa Felicitas Krause ist am Samstag auf dem Verbandstag des Deutschen Leichtathletik-Verbandes in Darmstadt als erste Athletin mit dem DLV-Ehrenschild ausgezeichnet worden. Damit wurde die Haltung der Frankfurterin im Finale der Weltmeisterschaften im August in London gewürdigt. Krause war 2015 WM-Dritte über 3000 Meter Hindernis geworden.

«Sie hat im Unglück keine Schuldzuweisung betrieben, sondern zum Sturz gestanden», sagte der scheidende DLV-Präsident Clemens Prokop. «Man kann ins Straucheln kommen, zu Boden stürzen, aber dann muss man wieder aufstehen und weiterkämpfen. Gesa Krause ist für uns ein Vorbild im Sport.»

Unterhaltung