Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Darmstadt

🕘 Wörter: 420 • Lesedauer: ca. 2 Minuten

Feierkultur nicht nur für Weinliebhaber- ab April 2019


Den Feierabend entspannt bei einem leckeren Glas Wein ausklingen lassen


Der Mainzer Weinsalon startet am 11. April 2019 mit seinen After-Work-Partys in die zweite Saison in Darmstadt.

Wie auch im letzten Jahr werden die Jungwinzer am zweiten Donnerstag im Monat von April bis August ab 17.00 Uhr auf der Piazza des Carrees, gegenüber der Centralstation, die After-Work-Party veranstalten.

Eingeladen sind alle Weinliebhaber und die, die es noch werden wollen. In entspannter Atmosphäre schenken die Winzer des Mainzer Weinsalons ihre frischen 2018er Weine aus und kommen gerne mit den Gästen über den vergorenen Traubensaft und seinen Weg vom Weinberg in die Flasche ins Gespräch.


Bei melodischer Livemusik und einem Glas Wein entspannt den Tag ausklingen lassen
Das Grand Café K&K sorgt mit frisch gebackenem Flammkuchen dafür, dass die Partygäste keinen Hunger leiden müssen. Livemusik (Gitarren- und Bassdrum) kommt von dem talentierten Iren Steven McGowan, der die Besucher mit seiner Musik in seinen Bann zieht und so für in die richtige Atmosphäre sorg mit einem Glas Rheinhessenwein den Tag entspannt ausklingen zu lassen.


Winzer Klös fordert bisherige Weinmuffel auf „mutig“ zu sein, mitzufeiern und das Bier an diesem Abend gegen ein Glas Wein auszutauschen

Matthias Klös, 1. Vorsitzender des Mainzer Weinsalons, berichtet, dass die Darmstädter im letzten Jahr die Partys sehr gut angenommen haben und freut sich mit der Veranstaltungsreihe die Darmstädter auf den Geschmack der rheinhessischen Weinkultur gebracht zu haben. „Darmstadt ist eine aufgeschlossene Stadt mit tollen Einwohnern.

Wir haben deshalb im letzten Jahr gehofft, dass unsere Idee auch hier gut ankommen wird. Ganz sicher waren wir aber nicht, immerhin kommen wir von der anderen Rheinseite“ ergänzt der Jungwinzer mit einem Augenzwinkern. Weiterhin betont er, dass beim Weinsalon nicht nur bekennende Weinliebhaber willkommen sind, sondern auch alle anderen. Vom Studenten, der sich bisher vielleicht eher an Bier gehalten hat, nun aber den „Mut“ aufbringt auch mal ein Glas Wein zu probieren bis hin zum Heiner, der nach der Arbeit einfach noch mal raus und sich unter Leute mischen will.“
Jungwinzer mit Auszeichnung


Der Mainzer Weinsalon wurde 2009 von 18 Jungwinzern und Jungwinzerinnen aus Rheinhessen gegründet und hat seinen Sitz in Mainz. Seit 2009 veranstaltet die Gruppe dort erfolgreich After-Work-Partys und hat sich fest in der Feierszene etabliert. Im Jahre 2016 wurde der Mainzer Weinsalon von der Deutschen Landwirtschafts Gesellschaft (DLG) zur Jungwinzervereinigung des Jahres gekürt.


Folgetermine in Darmstadt sind 09. Mai 2019, 13. Juni 2019, 11. Juli 2019 und der 08.08.2019.

Weitere Informationen zum Mainzer Weinsalon und den teilnehmenden Weingütern finden Sie auf der Homepage unter: www.mainzer-weinsalon.de <http://www.mainzer-weinsalon.de>.

(Quelle Mainzer Weinsalon)

Unterhaltung