Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Darmstadt

🕘 Wörter: 410 • Lesedauer: ca. 2 Minuten

Jugendstilbad Darmstadt wieder geöffnet

Foto: © https://pixabay.com/de/photos/schwimmer-schwimmen-rennen-79592/

Nach der Corona-bedingten Schließung, bietet das Jugendstilbad ab Montag, den 22. Juni 2020 ab 10 Uhr ihren Gästen wieder ein attraktives Sauna- & Badeerlebnis. Bis auf einige vorübergehende Einschränkungen stehen den Gästen alle Bereiche zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung. Der Betrieb entspricht den Regelungen der aktuellen Corona Verordnung für Sportstätten und Sauna des Landes Hessen.

Der Betreiber des Jugendstilbades hat ein umfangreiches Hygiene- und Sicherheitskonzept entwickelt und mit den dem Sportamt und Gesundheitsamt abgestimmt, so dass die Gäste das Bad unbesorgt genießen können. „Da wir bereits vorgearbeitet haben, konnten wir die Auflagen des Landes schnell in unser Hygienekonzept integrieren und unser ganzes Team freut sich, dass es endlich wieder losgeht“, so Aquapark Geschäftsführer Philipp Quell.

Es sind Abstandsregeln im Bereich der Umkleiden und Duschen, Wegeführung sowie verstärkte Reinigungszyklen umgesetzt. Die Besucherzahl wird in Bad und Sauna begrenzt, damit allen Gästen genug Freiraum zur Verfügung steht. Zu Beginn der stufenweisen Öffnung ist der Einlass nur mit einem E-Ticket möglich. Über die Homepage kann vorab der Eintritt über ein E-Ticket zu einer festen Zeit gebucht und ohne Mehrkosten bezahlt werden. Der Einlass ins Bad erfolgt dadurch schnell, nahezu kontaktlos und besonders sicher.

Ein Besuch kann schon mehrere Tage im Voraus geplant werden. Somit werden Wartezeiten an der Rezeption reduziert und es bilden sich weniger Schlangen vor dem Bad. Ab Freitag, den 19.06. steht das Buchungs-System zur Nutzung bereit. Wertkarten und Gutscheine können aufgrund der aktuellen Situation noch nicht eingelöst werden. Das Jugendstilbad verlängert aber die Gültigkeit.

„Um möglichst vielen Besuchern eine Auszeit in unserem Haus anbieten zu können, gibt es vorerst nur den 2 Stunden Bad- und SPA-, und einen 4 Stunden Saunatarif. Da wir aktuell weniger Besucher aufnehmen dürfen als sonst, bieten wir damit mehr Gästen pro Tag die Möglichkeit unser Haus zu besuchen,“ so Simon Nothhelfer, Betriebsleiter des Jugendstilbades.

Im Bad steht den Schwimmern das Schwimmerbecken zur Verfügung. Das Außenbecken und Kinderplanschbecken, sowie die Gesundheitsbäder sind geöffnet. Whirlliegen, Nackenduschen und das Textil-Dampfbad dürfen momentan noch nicht eingeschaltet werden.

Im Saunabereich darf auch wieder kräftig geschwitzt werden. Aktuell noch ohne Aufgüsse und auch das beliebte Dampfbad darf noch nicht in Betrieb gehen. Dafür stehen aber Gastronomie und Massagen wieder zur Verfügung. Für jeden Schwitzraum ist die gleichzeitige Gästezahl begrenzt, damit genug Abstand eingehalten werden kann.

Textquelle: Jugendstilbad Darmstadt Presse
Unterhaltung