Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Darmstadt

🕘 Wörter: 102 • Lesedauer: max. 1 Minute

70. Darmstädter Heinerfest 2021 abgesagt

Heinerfest Darmstadt, Menschen, Fest, Kerb, Fahrgeschäfte Absage 70. Darmstädter Heinerfest 2021 Foto: © Stadtleben GmbH

„Darmstadt erstrahlt“, sollte das Motto des Heinerfest-Jubiläums lauten: Mit Illuminationen im Herrngarten, farbenfrohen Projektionen am Karolinenplatz und einer Fotoshow zu 70 Jahren Heinerfest, sollte Mut gemacht werden. So gerne wäre an die Vorbilder, die ersten Heinerfestorganisatoren vor 70 Jahren, angeknüpft worden. Unter erschwerten Bedingungen hatten sie ein Fest inmitten der Trümmer Darmstadts veranstaltet, wohl wissend, wie wichtig es ist, die Tristesse zu durchbrechen, Freude zu schenken und das Wir-Gefühl zu stärken.

Nun wurde, wegen der Corona-Pandemie, auch das Heinerfest 2021 abgesagt. Hoffen wir auf auf ein Wiedersehen beim Heinerfest 2022 vom 30.Juni – 4. Juli.

Quelle: Heimatverein Darmstädter Heiner e. V.
Unterhaltung