Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Darmstadt

🕘 Wörter: 495 • Lesedauer: ca. 2 Minuten

Silvester mit andern Singles zusammen feiern!

Silvester, Wanderung, Singels Gemeinsam ins neue Jahr! Foto: © Pexels

Wir feiern gemeinsam mit anderen Singles Silvester und treffen uns dazu am Ostbahnhof, der gut mit Bahn und Bus zu erreichen ist zu einem Silvester Spaziergang. Auch Parkplätze für die Autos sind vorhanden. Neben tollen Parkanlagen, Schlossgärten und der Mathildenhöhe lernst Du bestimmt viele wunderbare Menschen kennen, die wie du den Jahreswechsel in schöner Gesellschaft verbringen möchten.

Rosenhöhe

Gemeinsam spazieren wir zur Rosenhöhe, die 1810 auf Geheiß von Großherzogin Wilhelmine als Landschaftsgarten angelegt wurde. Hier können wir eine Menge entdecken. Das Herzstück des Parks, das Rosarium, wurde 1900 von Großherzog Ludwig (1868 – 1937) angelegt. Er schrieb dazu: “Um dem schönen Namen Rosenhöhe in vollem Maße gerecht zu werden, entschloss ich mich, einen Rosengarten zu schaffen, wie man ihn in Deutschland noch nicht kannte.“

Großer Woog und Ludwigsmonument

Nach dem schönen Garten spazieren wir auf beschaulichen Wegen zum Großen Woog, dem beliebten Badesee im Zentrum der Stadt, der eine Insel der Ruhe bildet. Ein romantischer Ort am Abend, wenn man zu zweit oder in der Gruppe unterwegs ist. Weiter geht es zum Langen Lui einem Denkmal für Ludwig I, den ersten Großherzog von Hessen.

Herrngarten

Wir schlendern gemeinsam durch diesen schönen Garten – er ist die die “gute Stubb” für die Darmstädter und eine grüne Lunge im Herzen der Stadt. Dieser größte und älteste Park Darmstadts entstand bereits im 16. Jahrhundert durch die Zusammenführung drei größerer und mehrerer kleinerer Gärten. Im Sommer kann man hier gemütliche Abende verbringen.

Die Waldspirale von Hundertwasser

Die “Waldspirale” wurde zwischen 1998 und 2000 erbaut. Wir bewundern hier die farbenfrohe und besondere Architektur des berühmten Friedensreich Hundertwasser, die sich hier in ihrer ganzen Pracht zeigt. Man gewinnt den Eindruck, dass es sich um ein Märchenschloss handelt, das von Kindern gezeichnet wurde. Hier können wir uns austauschen und den Blick genießen.

Einkehr und geselliges Zusammensein

Nach so vielen Sehenswürdigkeiten sind wir bestimmt hungrig geworden und kehren erst einmal in einem traditionsreichen Lokal in Darmstadt ein. Hier haben wir Gelegenheit uns zu unterhalten und die restlichen Stunden des alten Jahres gemeinsam zu feiern. Vielleicht haben sich ja schon die ersten Paare gebildet ?

Mathildenhöhe & Silvester

Die Mathildenhöhe ist ein herausragendes Gesamtkunstwerk, das vom Hochzeitsturm dominiert wird. Es wurde von Großherzog Ernst Ludwig 1899 gegründet und hat so Darmstadt zu einem Zentrum des Jugendstils gemacht. Hier feiern wir gemeinsam Silvester und jeder erhält ein Glas Sekt zum gemeinsamen Anstoßen um 00:00 Uhr.

Ausklang

Das neue Jahr hat begonnen – vielleicht schon zu zweit ? Auf beschaulichen Wegen spazieren wir zum Ostbahnhof zurück. Neben vielen interessanten Erfahrungen haben wir bestimmt auch viele Singles kennengelernt, von denen wir bestimmt einige wieder treffen möchten.

Hinweise zum Umbuchen

Eine Umbuchung der Silvestertour auf eine andere Tour ist nur bis zum 24.12.22 möglich. Danach verfällt das Ticket, wenn Du nicht auf der Tour erscheinst.

Mehr Informationen findet Ihr hier!

Unterhaltung