Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin
WICHTIGE INFO: Wegen der derzeitigen Gefahr durch den Coronavirus sind nahezu alle Veranstaltungen in den kommenden Wochen abgesagt bzw. verschoben. Bitte vergewissert Euch, ob und wenn ja, wann ein Event stattfinden wird. Informationen dazu erhaltet Ihr üblicherweise über den Veranstalter oder den Veranstaltungsort und deren digitale Kanäle - Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.

🕘 Wörter: 133 • Lesedauer: max. 1 Minute

Deutsche Arbeitnehmer nicht ausgelastet

Düsseldorf (ots) - Nahezu die Hälfte der deutschen Arbeitnehmer sind in ihrem Job nicht ausgelastet und könnten einiges mehr leisten, wenn genug Arbeit vorhanden wäre. Nur 24 Prozent geben an, dass ihre Arbeitsauslastung perfekt sei und weitere 30 Prozent fühlen sich deutlich überlastet. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage der europäischen Jobbörse StepStone, die unter mehr als 8.700 Besuchern in acht Ländern Europas durchgeführt wurde. Im Gegensatz zu den deutschen zeigen sich die belgischen Arbeitnehmer deutlich gestresster: 42 Prozent haben ein höheres Arbeitspensum als ihnen lieb ist und nur 28 Prozent fühlen sich nicht ausgelastet. Den niederländischen Beschäftigten gelingt es laut Umfrage nach am besten, sich ihre Arbeit einzuteilen: Nur 12 Prozent der Befragten gaben an, überarbeitet zu sein, 54 Prozent haben dagegen eine perfekte Arbeitsauslastung.
Unterhaltung