Du bist in
Umkreis: 25 km
Berlin

Massenansturm auf den besten Job der Welt

Die Bewerbungsfrist für den besten Job der Welt neigt sich dem Ende!

Seit Anfang des Jahres sucht das australische Tourismusamt Queensland einen „Island Caretaker“, eine Art Hausmeister, der ein halbes Jahr faulenzen, Fische füttern und im Gegenzug einen Foto-Blog führen soll. Dafür gibt es knapp 80.000 Euro! Bisher haben sich 18.000 Interessenten aus über 200 Ländern mit ihren Videos beworben.

Der Inselwart muss mindestens 18 Jahre alt sein, englisch sprechen und ein „fantastischer sowie charismatischer“ Erzähler sein. Am Sonntag, dem 22. Februar, ist die Frist für die Bewerbungen allerdings zu Ende. Kandidaten müssen in einem einminütigen Video auf Englisch ihre Eignung erläutern. Der Sieger wird am 6. Mai bekanntgegeben und am 1. Juli seinen Traumjob antreten.

Unterhaltung