Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 381 • Lesedauer: max. 1 Minute

Cosmopop sucht ab sofort Praktikanten!

Die cosmopop GmbH ist eine Veranstaltungsagentur in der Metropolregion Rhein-Neckar. Die Hauptaktivitäten der in Mannheim und Ludwigshafen ansässigen Agentur sind die Konzeption, Vermarktung und Organisation von eigenen nationalen und internationalen Musik und Kulturfestivals, wie zum Beispiel dem „Love Family Park“ und den internationalen „Time Warp“-Festivals. Zudem betreibt die cosmopop GmbH Clubs und Open-Air-Locations und erbringt Dienstleistungen rund um die Themenfelder Events & Musik.

Community Management & Online-Marketing

  • Bewerberprofil
    Du solltest mit den gängigen Social Media Portalen wie z.B. Facebook, Google Plus und YouTube vertraut sein. Du bewegst dich sicher im Web 2.0, kennst die portalspezifischen Funktionen und Begriffe wie Storytelling, Interaktion, Edge-Rank und Posting-Frequenz sind keine Fremdwörter für dich. Du beschäftigst dich mit Community- und Contentmarketing im Social Media Bereich und hast hier idealerweise bereits erste Erfahrungen gesammelt. Du denkst vernetzt und kannst das Schnittstellenpotenzial der Social Media Portale voll ausnutzen. Du verfügst über Außerdem über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bist kontaktfreudig und aufgeschlossen. Erfahrungen mit der Adobe Creative Suite sind von Vorteil.
  • Das erwartet Dich:
    Du bekommst einen vielseitigen Eindruck über die Arbeit in einer dynamischen Eventagentur. Dabei liegt der Schwerpunkt im Bereich Community Management. Du verwaltest Accounts und stehst im direkten Kontakt mit unseren Endverbrauchern. Große Nähe zum Kunden und abwechslungsreiche Aufgaben vermitteln Dir einen breitgefächerten Einblick in den Bereich der Musikkultur und des Eventmanagements. Dabei wirst Du in einem Team von jungen, motivierten Kollegen und einer netten Arbeitsatmosphäre Dein Können zum Einsatz bringen.
Die Mindestdauer für das Praktikum beträgt 3 Monate.

Praktikant/in im Bereich Artist Relations

  • Bewerberprofil:
    Die Themen Musik, speziell allen Spielarten der elektronischer Musik, Nachtleben, Clubbing und Festivals begeistern Dich und sind Deine Welt. Man kennt Dich als selbstbewussten , sympathischen Teamplayer, der auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf bewahrt. Du bist ein hoch motivierter „Macher“-Typ, belastbar, selbständig, organistationsstark und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Event- bzw. Club-Business gesammelt. Du bist kommunikationsstark in deutsch und englisch, in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.

Flexible Arbeitszeiten unter der Woche und an den Wochenenden sind für Dich selbstverständlich. Außerdem verfügst Du über einen Führerschein der Klasse B und beherrschst Excel, Word und Power Point.

>> Hier bekommst Du eine bessere Übersicht!
Unterhaltung