Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 465 • Lesedauer: ca. 2 Minuten

Taubertal Festival 2018 - die letzten Tickets im Vorverkauf!

TAUBERTAL-FESTIVAL 2018 – es wird knapp: nun sind die letzten 900 Tickets im Vorverkauf!
Veranstalter legen weiteres Augenmerk auf die eigene Region: regionale Newcomerbands aus Rothenburg und Schrobenhausen bestätigt

Zum inzwischen 23. Mal wird das Taubertal-Festival 2018 stattfinden – ganz offenbar ein absoluter Pflichttermin für viele Open Air-Fans, denn der Vorverkauf läuft auch weiterhin stark. Wer in diesem Jahr noch dabei sein möchte, sollte sich langsam vorsehen, denn zum Wochenende hin gingen die letzten 900 Tickets in den Vorverkauf. Danach wird es heißen: nichts geht mehr!
Vom 10. bis zum 12. August 2018 findet das Freiluft-Event statt – und in diesem Jahr legt es ein noch stärkeres Augenmerk auf die regionale Musikszene: mit den Metal Hammer Band Contest Gewinnern von 2016, CONCLUSION OF AN AGE, und den Zweitplatzierten der NN Rockbühne 2017, PAWN PAINTERS, sind in diesem Jahr gleich zwei regionale Bands im Line Up verankert. „Newcomer und neue Talente müssen gefördert werden, denn auch die größten Bands haben mal klein angefangen“, heißt es dazu von Seiten des Veranstalters, der sich ganz bewusst für die zwei Acts aus Rothenburg ob der Tauber bzw Schrobenhausen entschieden hat. „So freuen wir uns, die beiden Nachwuchstalente in unserem hochkarätigen Line Up begrüßen zu dürfen. Sie werden sich die Bühne mit unter andrem den Beatsteaks, In Flames, Kraftklub, Broilers oder Marteria teilen."

Längst zählt das Taubertal-Festival zu den alteingesessendsten und renomiertesten deutschen Open Airs und besitzt weit über die Szene hinaus Kultstatus. Seine malerische Lage, sein familiärer Charakter und nicht zuletzt seine Beständigkeit im Line Up machen es so beliebt. Aber auch andere Aspekte wie beispielsweise der stimmungsvolle Steinbruch, in dem bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert werden kann oder die unterschiedlichen Campingmöglichkeiten machen das Festival zu einem Highlight. Bereits vor einigen Wochen wurden mit den BROILERS, BEATSTEAKS, KRAFTKLUB, MARTERIA, IN FLAMES, BABOON SHOW, GOGOL BORDELLO und einigen Acts mehr etliche Hochkaräter bestätigt.
Bis heute ist das Taubertal-Festival einer der Vorreiter, wenn es um den Umweltschutzgedanken bei Großveranstaltungen geht. Immer wieder sorgte es damit für Überraschung und Aufsehen – eine Versorgung durch 100% Ökostrom, ein einzigartiges Müllsammel-Konzept, Green-Camping und die enge Kooperation mit Sounds For Nature sind nur einige Beispiele, denen andere Veranstalter im Laufe der Jahre schließlich auch folgten.
So ist und bleibt das Taubertal-Festival neben seinem Status als eines der größten und seit vielen Jahren stets restlos ausverkauften Festivals ein einzigartiges Beispiel dafür, an sich unvereinbare Zielsetzungen auf einem Open Air-Gelände harmonisch unter einen Hut zu bringen.

Die Ticket-Nachfrage für das vom 10. Bis 12. August 2018 über die Bühne gehende Freiluft-Event ist so groß wie nie zuvor in der Historie der Eiswiese: bis jetzt sind deutlich mehr Tickets als jemals zu diesem Zeitpunkt verkauft worden, Tendenz steigend.

Festival: www.taubertal-festival.de
Unterhaltung