Du bist in
Umkreis: 25 km
Berlin

Angermaier Trachtennacht 2018

O´zapft is - also fast. Auch wenn es noch ein paar Tage hin ist bis zur Wiesn-bei der Angermaier Trachten Nacht in der Kongresshalle an der Theresienwiese ging es zünftig zu und man konnte die neuesten Trachten Trends bei der legendär getanzten Modeshow bewundern.

Wenn Trachtenhersteller Dr. Axel Munz, Geschäftsführer von Angermaier Trachten, zur Trachtennacht lädt, lassen sich die Promis und Kunden nicht lange bitten. Denn hier wird gezeigt, dass Trachtenmode alles andere als altbacken ist: Die heiß ersehnten Dirndl- und Lederhosen-Trends für die bevorstehende Wiesn wurden auf spektakuläre Art vorgestellt - mit einer getanzten Trachten Show!





Traditionelle Tracht ist der Trend 2018

Zurück zur Tradition geht es: bei den Damen darf es hochgeschlossen sein. Und glitzern darf es aber auch wieder: neuartige, glamouröse Eyecatcher-Dirndl mit transparentem Spitzenrücken sowie edle Seiden-Dirndl mit altbayerischen Votiv-Herzen und raffiniert geschnittener Kragenlösung sind hoch im Kurs. Die Herren der Schöpfung können sich über die einzigartige Auswahl an exklusiven Westen aus bedrucktem Samt, feinen Leinen, Handbearbeitete Vintage-Lederhosen mit aufwändigen Stickereien, die neben den traditionellen Farben 2018 in Gelb, Grün und Blau leuchten. Dr. Axel Munz findet besonders die Grün-Töne der Trachten heuer sehr ansprechend: „Diese Farbe steht wirklich jedem gut“. Bei der Modenshow wurden einzigartige Kreationen gezeigt: Dazu gehörten Modelle der Designer Yve Design, Cathy Hummels, Astrid Söll und distorted People. 

Wiesnhakerl Designerin und Promi Wirtin Andrea Waldecker mit Redakteurin Lotte Müller

Zünftiges Wiesn-Warm-up mit vielen VIPs

Gastgeber und Trachten-Spezialist Dr. Axel Munz, der in diesem Jahr das 70-jährige Jubiläum seines Unternehmens feiert, konnte so viele VIPs wie nie zuvor bei der legendären Trachten-Sause begrüßen: zu den Gästen zählten u.a. Designerin Cathy Hummels, Ex-Bachelorette Jessica Paszka, Reality-Star Chethrin Schulze („Promi Big Brother“), Sängerin und Daniela Katzenberger-Schwester Jenny Frankhauser, GNTM-Gewinnerin Vanessa Fuchs, DJane Giulia Siegel, Bachelor in Paradise Domenico de Cicco, Produzent Martin Krug, Musical-Darsteller Florian Hüttner, Männer-Model Papis Loveday sowie die frisch gekürte „Wiesn-Playmate 2018“, Julia Prokopy, das seinen ersten offiziellen Auftritt im Blitzlichtgewitter hatte. Und alle kamen natürlich in fescher Tracht...


Leckere Schmankerl

Angestoßen wurde traditionell mit der ersten Mass frisch gezapften Augustiner aus dem Holzfass. O´zapft wurde von Sport Legende Felix Loch, der mit nur vier Schlägen das Bier zum Laufen brachte.  Für gscheite Musik auf die Ohren sorgten die Bachhauser Blasmusik zum Opening und Ois Easy später auf der Bühne. Und: Jeder Gast durfte sich ein  Wiesn Herzerl designen lassen. Welch schönes Andenken an eine rauschende Nacht!   Angermaier- Inhaber Dr. Axel Munz war zufrieden: „Es war ein rauschendes Fest. Und jetzt bin ich schon gespannt auf die Wiesn.“

Text & Video: Lotte Müller




Das war die Trachtennacht 2016: 


Unterhaltung