Du bist in
Umkreis: 25 km
Berlin

Im neuen Jahr geht’s in einer der schönsten Städte der Welt - Vancouver wartet auf dich


„Besuche einmal im Jahr einen Ort, den du noch nicht kennst“, sagt der Dalai Lama und im kommenden Jahr sollte Kanada ganz oben auf deiner Liste stehen. Dieses Land ist riesig und wunderschön und dabei nicht so überlaufen wie der Rest Nordamerikas. Bist du jemand der ein bisschen von allem will: ein bisschen Meer, ein bisschen Großstadt, ein bisschen Natur und ein bisschen Nachtleben, dann musst du nach Vancouver kommen wo du all das finden wirst. Die Stadt mit über einer halben Million Einwohnern bietet dir alles was du willst ohne dabei zu groß und hektisch zu sein. Direkt an der Westküste gelegen findest du Berge und gleichzeitig die Nähe zum Meer. Kein Wunder also, dass Vancouver regelmäßig unter die Top 3 der Städte mit der weltweit höchsten Lebensqualität fällt.



Für die Einreise nach Kanada braucht ihr einen gültigen oder vorläufigen Reisepass. Seit 2015 müsst ihr zusätzlich noch eine elektronische Einreiseerlaubnis vollziehen, das sogenannteeTA-Verfahren für Kanada (Electronic Travel Authorization). Dieses spezielle Kanada Visum ist relativ schnell online gemacht.

Mit dem eTAsteht euch dann nichts mehr im Weg, einer der schönsten Städte der Welt zu erkunden. Ein Grund weswegen man sich in Vancouver wohl fühlt, kommt nicht nur die Schönheit seiner Landschaft und seiner Vielseitigkeit an Sehenswürdigkeiten, sondern auch durch die Menschen die hier leben. Die Einwohner Vancouvers sind unglaublich freundlich und offen. Das liegt zum Teil auch an der Vielfalt an Kulturen, die hier jeden Tag friedlich miteinander leben. So gibt es zum Beispiel ein komplett italienisches Viertel, der Commercial Drive oder ein chinesisches Viertel, das China Town. Ob ihr dann gemütlich und entspannt bummeln und essen wollt im East Van Area oder chic und teuer, zwischen wunderschönen Megavillen in Vancouvers West Side ist euch überlassen - probiert doch einfach beides aus! Steigt zuerst auf das 168 Meter große Harbour Center, von wo aus ihr den besten Ausblick habt und entscheidet von dort aus, wohin es euch als nächstes hinzieht. Für Architektur-Fans gibt es hier viel zu entdecken aber nicht nur innovativ sondern auch nachhaltig denken die Menschen in Vancouver und so findet ihr unzählige Gelegenheiten für ein gesundes Mittag- oder Abendessen.



Macht einen endlosen und wunderschönen Strandspaziergang an der False Creek Bucht oder der BurratInlet. Auch hier gibt es wieder etwas für jeden Geschmack: Entspannte Familienatmosphäre am Jericho Beach und eine luxuriöses Ambiente am Kitsilano Beach. Grüne, unendliche Natur findet ihr hingegen im Stanley Park, bei dem ihr auf Spuren der kanadischen Ureinwohner, der Indianer, treffen werdet. Und wollt ihr mal einen echten Wal sehen, braucht ihr nicht extra auf ein Schiff raus aufs Meer fahren, sondert geht einfach ins Vancouver Aquarium. Hier gibt es über 50.000 verschiedene Tierarten und darunter auch Beluga-Wale.

Natürlich gibt es auch in Vancouver jede Menge Möglichkeiten zum Shoppen, zum Feiern gehen und zum Amüsieren. Macht einfach jedenTag ein anderes Programm oder drei verschiedene Programmpunkte in 24 Stunden, denn hier ist wirklich alles möglich. Kommt her und fühlt euch wohl. Euer nächster Trip im Neuen Jahr heißt ab heute: Vancouver.

Unterhaltung