Du bist in
Umkreis: 25 km
Berlin

Zeit als garant für eine glückliche Beziehung

Eine harmonsiche Beziehung dank Gemeinsamzeit - In einer Studie wurde herausgefunden, dass gemeinsame Zeit miteinander, das ist was zählt.  Insbesondere das Schenken von gemeinsamer Zeit steht hoch im Kurs.

Das schönste Geschenk ist gemeinsame Zeit. Wenn uns jemand seine Zeit schenkt, ist es das Wertvollste, das er uns schenken kann. Denn der Alltag dreht sich gefühlt immer schneller: die beste Freundin hat man schon lange nicht mehr gesehen, der Ausflug zu den Eltern hätte schon vor Wochen stattfinden sollen, und den Arbeitsplatz sehen wir öfter als den eigenen Lebenspartner. Wir sind nonstop erreichbar, häufig im Stress, nur ganz selten mal offline – und haben für alles zu wenig Zeit. Der Mangel an gemeinsamer Zeit ist mittlerweile eines der häufigsten Streitthemen in Partnerschaften.

Von Statista wurden 500 Paare in ganz Deutschland befragt: Was sind die Eckpfeiler einer guten Partnerschaft? Wer ist die wichtigste Person im Leben? Welche Rolle spielt Zeit in einer Beziehung? Aus den Ergebnissen lassen sich spannende Erkenntnisse ziehen, die Aufwind in belastete Beziehungen bringen können.

FRAUEN SCHENKEN, WAS IHNEN SELBST GEFÄLLT

Gemeinsame Zeit lässt sich nicht auf Knopfdruck herstellen. Dabei ist es doch genau das, was Frauen wollen: mehr als 40 % der weiblichen Befragten geben an, dass sie sich Geschenke wünschen, die gemeinsame Zeit in Form von Erlebnissen wie ein romantisches Kuschelwochenende oder einen Ballonflug beinhalten. Im Umkehrschluss schenken Frauen auch am liebsten das, was ihnen selbst gefällt. Besonders romantisch finden Frauen es, den besonderen Tag im Partnerlook zu verbringen. Abhilfe dazu schafft der Inline Shop We are casual, bei dem es Partnerlooks für jeden Geschmack gibt.

MÄNNER KÖNNEN DOCH ZUHÖREN

Die Männer sind beim Thema Geschenke offen: rund 50 % der männlichen Befragten freut sich am meisten, wenn sie das geschenkt bekommen, was sie sich gewünscht haben.  Und es gilt auch: Wenn es um Geschenke geht, werden Männer plötzlich zu aufmerksamen Zuhörern. 73 % passen genau auf, was sich die Partnerin wünscht. Daher der Tipp an alle Frauen: Zukünftig immer wieder mal den Wunsch nach mehr gemeinsamer Zeit in die Gespräche einstreuen, dann klappts auch mit der unvergesslichen Gemeinsamzeit und einprägenden Erlebnissen. Über die Art des Erlebnisses darf ja dann gerne ER entscheiden – natürlich von kleinen, versteckten Hinweisen ihrerseits zum Kuschelwochenende oder Polarlichter schauen inspiriert. Also, liebe Männer – denkt dran, bald ist Valentinstag, der Schlüssel für eine glückliche Beziehung ist gemeinsame Zeit im gemeinsamen Look.

Text: Lotte Müller 
Bildquelle: mydays

Unterhaltung