Du bist in
Umkreis: 25 km
Berlin

Wenn Körper zur Kunst für die Ewigkeit werden

Einmal ein Pfau sein und mit der Umgebung verschmelzen. Oder sich vor eine Mauer stellen und eins mit dem Bauwerk werden. Eben zur Kunst für die Ewigkeit werden. Dies ist möglich, mit Bodypainting und einem professionellen Fotoshooting.

Mit Bodypainting kann man auf professionelle Art und Weise einen Körper bemalen lassen. Man schlüpft so in verschiedene Rollen wird in eine ganz eigene Fantasiewelt entführt. Dieser Trend zur Körperbemalung ist ein wahrer Hype, es gibt zahlreiche Body Painting Festivals, bei der die besten Kreationen geehrt werden. Der Bodypainter Walter Mattischeck (mehrfach unter den Top 10 beim World Bodypainting Festival) ist einer dieser Künstler. Bereits seit 1987 ist Walter Mattischeck freischaffend tätig. Als er Anfang der 90er Jahre einen Kunsthandel eröffnete, hatte er auch Bodypainting-Farben im Sortiment. „Ich wollte nur Produkte verkaufen, die ich selbst kannte, und so probierte ich wenig damit herum. Die ersten Models, an denen ich üben konnte, waren Gogo-Tänzerinnen aus Nürnberger Discos.“ Und genau in Nürnberg kann man sich nun auch professionell von Mattischeck bemalen lassen.

Wie funktioniert ein Bodypainting Tag?Mit einem professionellen Styling startet das Bodypainting. Dabei werden bunte Farben benutzt: „ich nehme nur Schminke der Firma Eulenspiegel für das Painting“, so der Künstler. „Dabei sind der Fantasie keinerlei Grenzen gesetzt. Ganz egal, ob es sich dabei um ein Tier- oder Fabelwesen oder eine Superhelden-Figur oder aufgemalte Kleidung handeln soll: Beim Bodypainting bekommt der Kunde eine zweite Haut, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt“. Am beliebtesten seien dabei Tiger und Fabelwesen.

Besonders Fabelwesen sind sehr beliebtEin Kunstwerk für die Ewigkeit – dank professioneller FotografieWer dann in die Rolle seiner Wunschfigur geschlüpft ist, lässt sich danach noch professionell shooten, wie bei Freund Foto. Die wundersame Verwandlung hält der Fotograf danach in ausdrucksstarken Bildern für die Ewigkeit fest. Dann ist es nicht nur eine farbenfrohe Erfahrung, sondern ein echter Abenteuertag. Birgit und Nick Freund arbeiten schon 10 Jahre mit Mattischeck, sind aber schon seit 20 Jahren im Business. Doch wie kommt man auf die Idee, neben Shootings auch Bodypaintig anzubieten? „Die Nachfrage unserer Kunden nach Bodypainting war groß, vor allem nachdem die Fernsehsendung GNTM mit Heidi Klum aufkam. Wir haben teilweise selber gepaintet, suchten aber einen Künstler der uns dauerhaft dabei unterstützt. So sind wir auf einen der besten Painter Walter Mattischeck gestoßen mit dem wir seit vielen Jahren eine tolle Kooperation haben und in zwischen sehr gute Freunde wurden. Die Kombination “Bodypainting” mit einem Profi Fotoshooting ist perfekt. Denn ein Kunstwerk auf seiner Haut sollte man schon richtig festhalten, dann hat man immer etwas davon,“ so Familie Freund.

Mehr Kunst für die Welt   Die Zukunftsvision des Künstlertrios ist klar gezeichnet: „Gemeinsam mit Walter Mattischeck arbeiten wir seit ca. 3 Jahren an einem Buch Projekt das erotische Bodypaintings zeigen wird wie sie noch nie zu sehen waren. In diesem Jahr möchten wir unsere Shootings hierfür abschließen und gehen dann in die Produktion/Bildbearbeitung über um das Buch zu layouten. Gegen Ende dieses Jahres möchten wir es dann in Eigenregie oder über einen Verleger veröffentlichen. Das Thema Bodypainting & Fotoshooting ist ein sehr schönes Thema was uns viel Spaß macht. Hierbei können alle Beteiligten ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei meiner Frau bedanken die mich seit ca. 20 Jahren bei meinen Fotoarbeiten als Profi Visagistin und Assistentin unterstützt. Auch bei Walter Mattischeck der ein hervorragender Künstler und mittlerweile sehr guter Freund ist.“

Infokasten:Freund Foto, das sind Birgit und Nick Freund. Gemeinsam sind sie seit über 20 Jahren in Fotografie- und Styling Business und konnten schon tausende Kunden begeistern. Die 100% Zufriedenheit der Kunden sprechen für Freund Foto, sodass sie Kunden aus ganz Deutschland und den Nachbarländern gewinnen können. Der Umfang der Fotoshootings ist breit gefächert und es ist für jeden etwas dabei, egal ob für Privatpersonen oder Gewerbekunden.

Unterhaltung