Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Star Wars: der Aufstieg Skywalkers

Sechs galaktische Partner unterstützen den Kinostart von Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers


Lucasfilm und The Walt Disney Company sind stolz, ihre Kräfte zum Kinostart von Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers mit sechs ikonischen und bekannten Top-Marken zu bündeln: Samsung, Vodafone, Coca-Cola, Nestlé Cerealien, Porsche und Kaufland unterstützen den deutschen Kinostart am 18. Dezember mit breit gefächerten Kampagnen und einzigartigen Produkten.



Das sind die Partner-Kampagnen zu Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers:

  • Samsung
Samsung Electronics steigert die Vorfreude auf Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers mit einer umfassenden crossmedialen Kampagne. Zentrales Element ist ein emotionaler Spot, in dem die nahtlose Vernetzung verschiedener Samsung Produkte der kleinen Heldin der Geschichte zur Rettung von „ChewieDog“ verhilft. Mit Hilfe ihres Galaxy Note10, dem Fernseher, der Smartwatch und dem Notebook ihres Vaters kämpft sie für das Schicksal des kleinen Chewbacca-Doppelgängers.

  • Vodafone
Die helle Seite der Macht ist mit den Vodafone Kunden und Star Wars Fans. Als einer der führenden Kommunikationskonzerne Deutschlands feiert Vodafone den Kinostart von Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers mit galaktischen Gewinnspielen und Angeboten aus der digitalen Welt. Denn bei dieser Partnerschaft trifft eine neue Generation von Jedi auf eine neue Generation von gigaschnellen Netzen wie 5G. Beide bauen auf der Vergangenheit auf, um stärker als je zuvor zu werden. Dabei setzt Vodafone auf die Macht der Innovationen und begleitet das exklusive Special Screening des Films in Köln.

  • COCA-COLA
Zum Start des neuen Kinofilms Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers bringt Coca-Cola eine limitierte Edition der Coca-Cola Zero Sugar in den deutschen Handel. Die 0,33 L Dosen gibt es in sechs verschiedenen Designs mit den Hauptcharakteren des Films. Fans der ikonischen Filmreihe können die Dosen mit Finn, Rey, BB-8 & D-O, Kylo Ren, den Sithtrupplern und den Rittern von Ren sammeln und Preise gewinnen. Unter allen Teilnehmern, die online verschiedene Fragen beantworten, werden mehrere Star Wars Gaming Pakete verlost, mit denen Fans auch zuhause in das Star Wars Universum eintauchen können. Während der Film erst am 18. Dezember in die Kinos kommt, gibt es die Coca-Cola Zero Sugar in der Star Wars Edition bereits ab KW44 bis KW53.

  • NESTLÉ / CEREAL PARTNERS DEUTSCHLAND
Star Wars erobert erneut das Cerealien Regal! Zum Kinostart gibt es seit Oktober eines von zwei Raumschiffen zum Basteln auf der Rückseite jeder Aktionspackung von Nesquik Knusperfrühstück, Lion Cereals, Cini Minis und Cookie Crisp. 
  • Porsche
Porsche freut sich sehr über die Zusammenarbeit mit Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers. Die Ehrung des zeitlosen Designs der beiden ikonischen Marken löst puren Enthusiasmus bei zwei Fangruppen aus, die zu den leidenschaftlichsten dieser Galaxie gehören. Die Kooperation fällt zusammen mit der Premiere von Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers und dem U.S.-Launch des neuen, vollelektrischen Porsche Taycan, der als bahnbrechend in der Geschichte von Porsche gesehen wird. Weitere Informationen zu Porsche oder dem Taycan finden Sie unter: https://www.porsche.com/usa/ oder wenn Sie @Porsche auf Social Media folgen.

  • Kaufland
Weihnachten bei Kaufland steht dieses Jahr ganz im Zeichen von Star Wars. Passend zum neuen Filmhighlight Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers, das am 18. Dezember in den deutschen Kinos startet, geht der Lebensmittelhändler eine Kooperation mit Disney ein und beleuchtet in seiner Kampagne den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse. Ähnlich wie im Star Wars Universum kommt es auch oft im echten Leben zu einem inneren Kampf zwischen der dunkeln und der hellen Seite und es liegt an einem selbst, sich richtig zu entscheiden. Das zeigt Kaufland mit seiner Kampagne unter dem Motto: „Weihnachten – so gut wie nie zuvor“.

Zum Film:
Sehnsüchtig warten Millionen Fans auf das letzte Kapitel der Star Wars Saga, die 42 Jahre nach dem ersten Film nun ihren Höhepunkt erreicht. J.J. Abrams, der 2015 mit Star Wars: Das Erwachen der Macht den erfolgreichen Grundstein für die letzte Trilogie legte, wird die legendäre Saga im Dezember mit Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers zu einem epischen Ende führen.

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers ist eindrucksvoll besetzt mit Carrie Fisher, Mark Hamill, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Anthony Daniels, Naomi Ackie, Domhnall Gleeson, Richard E. Grant, Lupita Nyong’o, Keri Russell, Joonas Suotamo, Kelly Marie Tran und Billy Dee Williams. Regie führt J.J. Abrams, produziert wurde der Film von Kathleen Kennedy, J.J. Abrams und Michelle Rejwan. Das Drehbuch stammt von J.J. Abrams & Chris Terrio. Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers startet am Mittwoch, den 18. Dezember 2019 in den deutschen Kinos.


Regie: J.J. Abrams
Mit: Carrie Fisher, Mark Hamill, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Anthony Daniels, Naomi Ackie, Domhnall Gleeson, Richard E. Grant, Lupita Nyong’o, Keri Russell, Joonas Suotamo, Kelly Marie Tran und Billy Dee Williams


Content: The Walt Disney Company

VÖ: Lotte Müller

Unterhaltung