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Disney veröffentlicht herzerwärmenden Weihnachts-Spot

Was ist zur besinnlichen Jahreszeit am Wichtigsten? Die Familie! Disney erwärmt die Herzen mit der neuen Weihnachts Kampagne Foto: © © Disney

Disney veröffentlicht herzerwärmenden Weihnachts-Spot zur Unterstützung von Make-A-Wish® als Teil seiner weihnachtlichen Kampagne „Familie ist das schönste Geschenk“
  • Weihnachts-Spot von Disney Consumer Products, Games & Publishing feiert die 40-jährige Partnerschaft von Disney und Make-A-Wish®
  • Der berührende animierte Spot erzählt die Geschichte einer Großmutter und ihrer Enkelin und feiert die festlichen Familientraditionen und gemeinsamen Erfahrungen, die Generationen verbinden – #FamilieIstDasSchoensteGeschenk
  • Das im diesjährigen Weihnachts-Spot zu sehende Micky Maus Plüschtier ist in limitierter Auflage bei shopDisney.de erhältlich. Der Erlös geht an Make-A-Wish®*
  • Die britische Sängerin Griff wird den Original-Song 'Love Is A Compass' aus dem Spot als CharitySingle zur Unterstützung von Make-A-Wish® veröffentlichen**
  • Familien sind eingeladen, ihre eigenen weihnachtlichen Erinnerungen über Instagram, Facebook oder Twitter, versehen mit dem #LoveFromDisney, zu teilen. Für jeden geteilten Beitrag spendet Disney an Make-A-Wish®***
  • Zuschauer können sich auf einige „Easter Eggs“ freuen, die im gesamten Spot versteckt sind

Disney veröffentlicht heute seinen neuen Weihnachts-Spot, einen dreiminütigen animierten Kurzfilm, der die bewegende Geschichte einer Großmutter, ihrer Enkelin und deren Familientraditionen erzählt, die sie im Lauf der Jahre miteinander verbinden.



Mehr Infos zu Disney Themen auch auf Instagram unter: Lottes magic Sides



Als Teil von Disneys Weihnachtskampagne „Familie ist das schönste Geschenk“ feiert der Spot zudem die 40jährige Partnerschaft mit der Kinderhilfsorganisation Make-A-Wish® und wird gleichzeitig in 26 Ländern der EMEA-Region sowie in Australien, Neuseeland, Nordamerika und Teilen Asiens über TV und Digital und auf den Disney eigenen Kanälen veröffentlicht. Die herzerwärmende Geschichte nimmt die Themen Traditionen, Familiensinn und Nostalgie auf und führt zwei neue Charaktere ein – eine Großmutter, Lola, und ihre Enkelin. Mit dabei ist immer der vertraute Freund Micky Maus, den Lola im Jahr 1940 als kleines Kind von ihrem Vater als heißgeliebtes Spielzeug geschenkt bekommen hat. Mit jedem Jahr, das vergeht, wird Micky Maus zum Symbol für Lolas Kindheit und für die Verbindung zu ihrer Enkelin in der Gegenwart und inspiriert schließlich zu einer festlichen Überraschung am Weihnachtsmorgen.

Zur Feier des Jubiläums von Disneys langjähriger Partnerschaft mit Make-A-Wish®, mit dem Ziel, Herzenswünsche von Kindern mit einer lebensbedrohlichen Krankheit zu erfüllen, gibt es das im diesjährigen Weihnachts-Spot zu sehende Micky Maus Plüschtier in limitierter Auflage bei shopDisney.




Begleitet wird die Geschichte von der gefühlvollen Stimme der britischen Künstlerin und Ivor Novello Rising Star-Nominierten Griff (19), die das Lied 'Love Is A Compass', geschrieben vom Songwriting-/ Produktionsteam PARKWILD, performt. Der Charity-Song wird ab dem 09. November zum Verkauf und zum Download bereitstehen. Bei jedem Download bis zum 31. Dezember 2020 werden 100% der Erlöse aus dem Verkaufspreis an Make-A-Wish® gespendet. (Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen).

Um das Thema der weihnachtlichen Familientraditionen zu feiern, ruft Disney seine Fans dazu auf, über Facebook, Instagram oder Twitter, ihre eigenen Erinnerungen an vergangene und gegenwärtige Festtage mit dem #LoveFromDisney zu teilen. Für jede geteilte Erinnerung spendet Disney $1 an Make-A-Wish® (bis zu $100.000). (Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen).

Tasia Filippatos, SVP Disney EMEA, sagte: „Weihnachten ist eine Zeit des Gebens und Zurückgebens, und wir freuen uns, diese festliche Werbekampagne zur Unterstützung unseres langjährigen Charity-Partners MakeA-Wish® zu starten. Unser Ziel war es, eine universelle Geschichte zu erzählen, die durch die Themen Familie, Liebe und besondere Festtagstraditionen inspiriert wurde. Wir hoffen, dass Disney Fans den Kurzfilm genießen.”

Die britische Künstlerin Griff, die 'Love Is A Compass' performt, sagte: „Ich habe mit Begeisterung an der Weihnachtskampagne von Disney zur Unterstützung von Make-A-Wish® teilgenommen. Sowohl der Songtext als auch die Erzählung der Geschichte in dem Spot sind kraftvoll und bedeutend. Für viele von uns ist das Thema Familie und geliebte Menschen so gegenwärtig – besonders an diesem Weihnachten.“

Luciano Manzo, Präsident und CEO von Make-A-Wish® International, sagte: „Unsere 40-jährige Partnerschaft mit Disney hat schon so viele Wünsche für Kinder auf der ganzen Welt erfüllt, und wir freuen uns sehr, Teil dieser Weihnachtskampagne zu sein. Die Weihnachtszeit ist für so viele Familien eine solch bedeutungsvolle Zeit, in der besondere Erinnerungen gefeiert werden, und es ist wunderbar, die Möglichkeit zu haben, mit der Unterstützung von Disney noch mehr Herzensünsche zu erfüllen. Wir hoffen, dass die Zuschauer den animierten Kurzfilm lieben und sich darauf einlassen.“



Der Spot wurde vom hauseigenen Kreativteam von Disney EMEA unter der Leitung von Angela Affinita, Director of Brand Marketing and Creative, in Zusammenarbeit mit Flux Animation Studios entwickelt und produziert. Die Premiere von „Familie ist das schönste Geschenk“ findet am 09. November statt, gleichzeitig startet die Kampagne „Familie ist das schönste Geschenk“ mit dem limitierten Micky Maus Plüschtier , sowie einer Social-Media-Kampagne.

Da Weihnachten eine Zeit des Gebens und Schenkens ist, kommen eine Reihe aufregender Produkte für die ganze Familie in den Handel: Tolle neue Produkte bei shopDisney und die zahlreicher Lizenz-Partner versüßen nicht nur Kindern das Fest der Liebe sondern lassen auch jedes Fan-Herz höher schlagen. Neben Artikeln zu beliebten Disney und Pixar Charakteren sind natürlich auch die Marken Marvel und Star Wars in Form von Spielzeugen, Sammlerstücken, Kleidung, Haushaltswaren, Accessoires, Hörspielen, Büchern, Games und mehr vertreten.


Zusätzliche Informationen zur Werbung


Im Mittelpunkt der Kampagne stehen zwei liebenswerte neue Charaktere, Lola und ihre Enkelin, sowie Micky Maus, ein geliebtes Spielzeug, das Lola als Kind geschenkt wurde. Die Werbung mit dem Titel „Familie ist das schönste Geschenk“ (Original: „From Our Family To Yours“) wurde von Disney Consumer Products, Games & Publishing entwickelt und basiert auf den Erkenntnissen rund um die Rolle, die Disney zu Weihnachten für Familien spielt. Die Geschichte spiegelt die Themen Tradition, das Zusammenkommen von Familien und Nostalgie wider, die Familien in ganz EMEA in der Weihnachtszeit als für sie wichtig erachteten. Die Geschichte wurde von den Flux Animation Studios in Neuseeland produziert.

Über Make-A-Wish® und die 40-jährige Partnerschaft zwischen Disney und Make-A-Wish


Die Walt Disney Company arbeitet seit 40 Jahren mit Make-A-Wish® zusammen und unterstützt die Mission der Wohltätigkeitsorganisation, Herzenswünsche zu erfüllen. Disney setzt sich weltweit dafür ein, Familien mit Kindern, die von einer schweren Krankheit betroffen sind, Trost und Inspiration zu bieten, und arbeitet mit anderen gemeinsam daran, für Kinder und die ihnen am nächsten stehenden Menschen, die es am meisten brauchen, bedeutsame Erinnerungen zu schaffen. Die neue Disney Weihnachtskampagne hat zum Ziel, wichtige Spenden für Make-A-Wish® zu sammeln, und zwar durch den Erlös der von Griff performten Charity-Single, einem Anteil der Verkäufe des Micky Maus Plüschtiers, erhältlich auf shopDisney.de, sowie durch die Unterstützung von Fans, die ihre eigenen festlichen Momente und Erinnerungen über soziale Medien mit anderen teilen. Disney zelebriert die Bande und Traditionen, die Familien über die Jahre hinweg in allen Ländern und Kulturen verbinden, indem magische festliche Erinnerungen mit #LoveFromDisney in den sozialen Medien gefeiert werden. Für jedes Foto, das die Fans mit #LoveFromDisney auf Instagram, Facebook oder Twitter hochladen, um ihre eigenen weihnachtlichen Familienerinnerungen - in der Vergangenheit oder Gegenwart hochzuladen, spendet Disney bis zu 100.000 USD an Make-A-Wish®.

Über Disney Consumer Products, Games and Publishing:


Disney Consumer Products, Games and Publishing (CPGP) bringt die besondere Magic der Marken und FranchiseUnternehmen der Walt Disney Company - darunter Disney, Pixar, Marvel, Star Wars, National Geographic und mehr durch Produkte und Erlebnisse in mehr als 100 Einzelhandelskategorien, von Spielzeug und T-Shirts bis hin zu Apps, Büchern, Videospielen und mehr, in das tägliche Leben von Familien und Fans auf der ganzen Welt. CPGP ist eine Abteilung des Disney Segments Disney Parks, Experiences & Products. Zu den globalen Aktivitäten von CPGP gehören: das weltweit größte Lizenzgeschäft, eine der größten Kinderverlagsmarken, ein führender plattformübergreifender Lizenzgeber von interaktiven Spielen, Disney Stores weltweit und die E-Commerce-Plattform shopDisney.

Disneys soziale Aufgabe


Disney ist nicht nur ein verantwortungsbewusstes Unternehmen, sondern widmet sich auch der Aufgabe, Menschen in Not Trost und Inspiration zu spenden und für diejenigen, die ihre Welt verbessern wollen, Inspiration und Möglichkeiten zu schaffen. Die langjährige Partnerschaft von Disney mit Make-A-Wish® ist ein Beispiel dafür, wie wir durch die Zusammenarbeit mit anderen dabei helfen, emotionale Resilienz aufzubauen. Gemeinsam bringen wir die Kraft unserer Marke, Geschichten und Charaktere ein, um Kinder und ihre Nächsten zu inspirieren und Momente zu schaffen, die für sie von Bedeutung sind, wenn sie sie am meisten brauchen. Im Jahr 2019 haben wir in ganz Europa über 26.000 lebensverändernde Momente geschaffen. Weitere Informationen über unsere Programme und unsere langjährigen wohltätigen Partner finden Sie unter: www.thewaltdisneycompany.eu

Über Make-A-Wish ® Deutschland


Make-A-Wish® erfüllt schwerkranken Kindern lebensverändernde Wünsche. Wir wollen jedes betroffene Kind in Deutschland erreichen, um ihm seinen sehnlichsten Wunsch zu erfüllen und ihm so ein Stück Kindheit zurück zu schenken. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass Kinder, die einen Wunsch erfüllt bekommen, mehr physische und emotionale Stärke entwickeln, um gegen ihre Erkrankung zu kämpfen.

In diesem Jahr feiern wir den 40. Jahrestag der ersten Wunscherfüllung, die 1980 aus einer privaten Initiative heraus in Phoenix, Arizona stattfand. Direkt im Anschluss wurde Make-A-Wish® gegründet - und ist heute die führende Wunscherfüllungs-Organisation für Kinder mit Niederlassungen in über 50 Ländern weltweit.

Mit der Unterstützung unserer großzügigen Spender und Sponsoren, über 43.000 Volunteers und einem engagierten Team bringen wir neue Hoffnung für unsere Wunschkinder und ihre Familien, wenn sie sie am dringendsten benötigen.

Insgesamt wurden bis heute mehr als 500.000 Kinderwünsche auf der ganzen Welt erfüllt - davon allein 33.000 im Jahr 2019. Für mehr Informationen über Make-A-Wish® Deutschland besuchen Sie uns auf www.makeawish.de. Über Griff

Griff ist auf dem besten Weg, das nächste Gesicht des britischen Pop zu werden - und ein Popstar der nächsten Generation. Als Kind chinesischer und jamaikanischer Eltern aus Watford, begann sie, Musik zu machen, indem sie sich ein Vorbild an ihrem Bruder nahm: Sie brachte sich selbst bei, wie man heimlich Lieder produziert, ohne dass ihre Klassenkameraden Wind davon bekamen (viele von ihnen erfuhren erst, was Griff vorhatte, als sie sie bei Annie Mac hörten). In der Tat besitzt Griff die Art von Neugierde und Kreativität, die keine Grenzen zieht, wenn es darum geht, Beats zu machen, eigene Kleider zu nähen oder im Lockdown ein Musikvideo auf dem iPhone zu drehen. Und obwohl es leicht zu vergessen ist, sind Griffs verletzliche Texte eine lebendige Erinnerung daran, wie jung sie noch immer ist. Hervorzuheben sind scharf beobachtete Stücke über Freundschaft ('1.000.000 X Better'), psychische Gesundheit ('Say It Again'), stechende, prägende Trennungen ('Forgive Myself') und die Bedeutung der Familie (siehe die virale Ballade 'Good Stuff' und ihren bewegenden Bericht über die Pflegekinder ihrer Familie). In Griffs Händen werden all diese Erfahrungen in etwas einheitlich Positives umgewandelt und vermitteln ihrem besonderen Modell des Bedroom-Pop das Gefühl, einer Legion junger Mädchen zu folgen.

©Disney

VÖ: Lotte Müller