Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 293 • Bilder: 5 • Lesedauer: max. 1 Minute

Nachtdenken - Der Denkathon zum Erhalt der Nachtkultur

Nachtdenken - Der Denkathon zum Erhalt der Nachtkultur vom 15.01. bis 17.01. Nachtdenken - Der Denkathon zum Erhalt der Nachtkultur Foto: © Mast Jägermeister DE GmbH

Auch zum Start des neuen Jahres hat uns die Pandemie und der weiter anhaltende Lockdown immer noch fest im Griff. Durch Kontaktbeschränkungen und Sperrstunden findet Nachtkultur seit Monaten nicht statt. Klar ist, wir brauchen die Nacht. Doch gerade braucht sie uns dringender – denn wir wissen alle nicht, wann das Nachtleben wieder startet und wie es nach Corona aussehen wird.
 
Aus diesem Grund hat Jägermeister zusammen mit dem Kreativlabor „VibeLab“ einen digitalen DENKATHON ins Leben gerufen, bei dem jeder die Möglichkeit hat, mit seinen Ideen die Kultur- und Gastro-Szene zu unterstützen. Der DENKATHON ist ein Online-Event, das vom 15.01. bis zum 17.01.2021 stattfinden wird und bei dem wir gemeinsam nach konkreten Lösungen suchen, um dem Nachtleben, mit all seinen Facetten, in eine neue Normalität zu verhelfen. Wir wollen die zukünftige Nachtkultur neu denken und sie mit Technologien, Innovationen, neuen Herangehensweisen und cleveren Ideen formen. Die drei besten Konzepte werden am Ende des DENKATHON nicht nur mit einem Preisgeld von bis zu 7.500,00 Euro prämiert, sondern wir nehmen uns auch zur Aufgabe, das vielversprechendste Projekt umzusetzen.
 
Wir glauben daran, dass wir durch Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung realisierbare Lösungen und Wege aus der Krise für Nachtschwärmer und Akteure des Nachtlebens finden können. Um dieses Ziel zu erreichen sind wir auf eure Mithilfe angewiesen. Wenn auch ihr aktiv werden wollt, meldet euch zum Event auf der Registrierungsseite von eventbrite an. Lasst uns jetzt handeln und gemeinsam etwas gegen die aktuelle Lage unternehmen – zum Erhalt unserer Nachtkultur und zur Unterstützung aller Künstler*innen, Musiker*innen, Club-/Restaurantbetreiber*innen, Service- und Reinigungskräfte, Türsteher*innen und Barkeeper*innen, deren Existenzgrundlage akut bedroht ist!
 
Weitere Informationen zu den Eventdetails findet ihr auf www.nachtdenken.com.

Teaser & Interviews



Unterhaltung