Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 1.115 • Lesedauer: ca. 3 Minuten

Neue Umzugskartons von Kartonfritze – für jeden Bedarf das passende Produkt

 Damit alles in bestem Zustand am Zielort ankommt, bedarf es hochwertiger Umzugskartons, die möglichst viel Stauraum bieten und einiges aushalten. Wer umzieht, hat jede Menge unterschiedlichster Gegenstände zu transportieren. Foto: © Adobe Stock

Kleidung und Wäsche, Geschirr und Gläser, Bücher, CDs und Schallplatten, Deko-Artikel, Fernseher, Computer und Zubehör, Akten und Dokumente – wer umzieht, hat jede Menge unterschiedlichster Gegenstände zu transportieren. Damit alles in bestem Zustand am Zielort ankommt, bedarf es hochwertiger Umzugskartons, die möglichst viel Stauraum bieten und einiges aushalten. Ein Spezialist für diese Verpackungen ist das Berliner Unternehmen Kartonfritze, das in seinem Online-Shop nicht nur neue Umzugskartons für alle Bedürfnisse anbietet, sondern auch die passenden Verpackungsmaterialien. Ob Standard-Umzugskartons, Bücherkartons, Ordnerkartons oder Archivkartons – alle Kartonfritze-Produkte überzeugen durch höchste Qualität.

Aus stabiler Wellpappe gefertigt, sind sie sehr leicht, schützen aber dennoch stoßempfindliche Güter optimal. Während qualitativ minderwertige Kartons häufig schon in trockenem Zustand schwächeln, halten die Kartonagen der Hauptstädter auch Regen und Schnee stand und weichen nicht so schnell durch. Ein weiterer Vorteil der Wellpappkartons besteht darin, dass es sich zu rund 80 Prozent um Recycling-Material handelt. Sind sie irgendwann nicht mehr zu gebrauchen, können die Kartons im Altpapier entsorgt und der Wiederverwertung zugeführt werden. Bis es soweit ist, kann es jedoch eine Weile dauern. Sofern die Umzugskartons von Kartonfritze innerhalb ihrer Belastungsgrenzen genutzt werden, halten sie problemlos einige Umzüge durch.

Um den Ansprüchen der verschiedenen Umzugsgüter gerecht zu werden, gibt es bei dem Berliner Kartonagenhersteller Kartonfritze Umzugskartons in unterschiedlichsten Ausführungen. Neben Universalkartons produziert das Unternehmen diverse Modelle, die alle perfekt auf ihr jeweiliges Einsatzgebiet zugeschnitten sind. Der Archivkarton Archibald eignet sich mit seiner Tragkraft von circa 30 kg und seiner Größe von 410 x 318 x 285 mm besonders gut zum Transportieren und Lagern von Dokumenten und Akten, aber auch für Mischgut wie Büroutensilien oder Deko-Objekte. Bezüglich seiner Maße passt er außerdem optimal zur Standard-Ordner-Größe und kann somit sehr gut als Ordnerkarton Verwendung finden. Wer einen Bücherkarton sucht, wird bei Kartonfritze ebenfalls bestens bedient. Hierfür eignen sich vor allem Kartons mit einer Tragkraft von mindestens 25 kg wie die Umzugskisten Christoph, Fluschi, Arthur und Heinrich. Auch für besonders schweres Umzugsgut ist gesorgt. Mit den Umzugskartons Büschel und Hoschi haben die Berliner zwei echte Schwergewichte am Start, die eine Tragkraft von jeweils 50 kg bieten.

Neben den Spezialisten gibt es bei Kartonfritze auch echte Allrounder, die sich für fast alles eignen. Hierzu gehört der Umzugskarton Frank, der Maße von 500 x 350 x 370 mm und eine Tragkraft von 30 kg aufweist. Aus doppeltem, 6 mm starkem Wellpappkarton gefertigt, eignet sich diese hochwertige Umzugskiste unter anderem als Ordnerkarton, Wäschekarton oder Mischgutkarton. Darüber hinaus lässt sie sich mit passenden Gittergefachen ausstatten, die ihre Einsatzmöglichkeiten erweitern. „Frank mit zwei“ bietet beispielsweise 2 x 20 Fächer, die Tassen sowie normale und langstielige Gläser während des Transports optimal schützen. Soll der Weinkeller mit umziehen, ist das Gittergefach „Fränki-Pulle“ die ideale Wahl, in das bis zu 20 Weinflaschen passen. Wahlweise lässt es sich aber auch für langstielige Gläser nutzen. Ob erlesener Champagner oder edle Sektkelche – in den Gefachen aus Wellpappe erreicht die wertvolle Fracht den Zielort gut geschützt und in bestem Zustand. Ähnlich praktisch ist der Umzugskarton Schulze, der sich ebenfalls für alles, besonders jedoch für Geschirr eignet. Um Letzteres sicher transportieren zu können, kommt dieser Karton mit sechs Gittergefachsteckteilen, die dafür sorgen, das unterwegs nichts verrutscht. Sollen größere Dinge in der Box Platz finden, lässt man die Steckteile einfach weg und hat so genügend Raum für alles, was die Tragkraft von 30 kg nicht überschreitet.

Sollen PCs mit umziehen, ist guter Rat oft teuer. Ein normaler Umzugskarton ist nicht hoch genug, um einen zuverlässigen Schutz für die empfindlichen Geräte bieten zu können. Auch hier hat Kartonfritze eine passende Lösung zur Hand. Mit Maßen von 485 x 370 x 680 mm und 30 kg Tragkraft eignet sich der Karton Richard bestens zum Verpacken eines Computertowers oder anderer hoher Gegenstände. Die 6 mm dicke Doppelwelle sorgt für ausreichend Stabilität und verhindert Schäden durch Druck- und Stoßbelastungen während ruckeliger Fahrten. Viel Stauraum für große Elektronikartikel, sperrige Deko-Artikel und andere Dinge mit Übergröße bietet der Pappkarton Postmeister mit seinen Gardemaßen von 1200 x 600 x 600 mm. Er besteht aus 6,8 mm dicker Doppelwelle und kann bis zu 50 kg Gewicht tragen. Trotz seiner Größe ist dieser Umzugskarton postversandfähig, sofern das maximal erlaubte Gewicht von 31,5 kg nicht überschritten wird. Wer nur mit wenig Hab und Gut umzieht, beispielsweise vom Zimmer im Elternhaus oder von der Studentenbude in die erste eigene Wohnung, kann sein Umzugsgut damit kostengünstig als Paketsendung zum Zielort schicken.

Eine sehr praktische Art von Umzugskartons sind die Stapelschütten von Kartonfritze. Diese eignen sich insbesondere für den Transport von Kleidung und Wäsche, die darin deutlich besser aufgehoben ist als beispielsweise in einem Plastiksack. Darüber hinaus kann die Schütte als Schrank- oder Regalersatz dienen. Ideal ist das unter anderem bei einem Privatumzug in Eigenregie, der sich schonmal über ein paar Tage hinziehen kann. Die in dieser Zeit benötigten Kleidungsstücke und Utensilien des täglichen Bedarfs sind damit immer greifbar, gleichzeitig aber auch transportfähig verpackt. Auf diese Weise entfällt die zeitraubende und oft erfolglose Suche in geschlossenen Kartons. Ist der Umzug vorüber, lassen sich die Stapelschütten gut weiternutzen, etwa als ergänzende Fächer im Kleiderschrank zum Aufbewahren von Socken, Unterwäsche oder Accessoires. Passend zu diesem Umzugskarton gibt es Einlegeböden, die als Bodenverstärkung und zusätzliche Klemmung der Faltwände für mehr Stabilität sorgen. Dank der riesigen Vielfalt an Umzugskartons findet bei Kartonfritze jeder genau das, was er sucht.

Angefangen vom Archivkarton über Ordner- und Bücherkartons bis hin zu Flaschen- und Geschirrkartons ist alles vorhanden, was rund um den Umzug benötigt wird. Stülpdeckelkartons sind ebenso darunter wie Steckfaltkartons mit Klappdeckel oder Schmetterlingsboden. Wer trotz des riesigen Angebotes nicht den richtigen Umzugskarton für seine Zwecke findet, hat bei Kartonfritze außerdem die Möglichkeit, individuelle Kartons nach Maß anfertigen zu lassen. Mit dem Online-Kartonrechner im Shop lässt sich das auch für Laien ganz einfach bewerkstelligen. Mit Umzugskartons ist es bei dem Berliner Unternehmen aber noch lange nicht getan. Ob Schuhkarton, Hutschachtel oder Reifenkarton – bei Kartonfritze gibt es so ziemlich alles, was sich aus Wellpappe und Karton herstellen lässt. Überdies umfasst das Portfolio Polstermaterial wie Holzwolle, Luftpolsterfolie, Rollenwellpappe, Packpapier und Aufschäumpolster, mit dem sich verbleibende Lücken optimal ausfüllen und zerbrechliche Gegenstände zusätzlich schützen lassen. Damit ist ein erfolgreicher Umzug ebenso gewährleistet wie ein schadenfreier Warentransport. Nicht ohne Grund erfreut sich Kartonfritze so guter Bewertungen durch seine Kunden.