Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 425 • Bilder: 2 • Lesedauer: ca. 2 Minuten

Münchens einzige Churrascaria hat eröffnet

Im FORUM Schwanthalerhöhe hat Münchens einzige Chrurrascaria eröffnet. Chrurrascaria bedeutet wörtlich übersetzt Grill-Restaurant, Churrasco ist das Essen und Churrascero ist der Grillmeister. Bei uns ist eine Churrascaria etwas Besonderes, aber in Brasilien ist es ganz normal, wenn man jeden Tag in die Churrascaria zum Essen geht. Bei dem „Rodízio“ werden große, knusprig-zart gegrillte Fleischspieße direkt am Tisch an die Restaurantgäste serviert.

Dabei werden dem Gast die unterschiedlichsten Fleischsorten (Rind, Schwein, Geflügel, Lamm) in regelmäßigen Abständen durch unsere „Cortadores“ angeboten. Die Churrascaria ist ein Familienunternehmen und wird von Bobby und Nikola Ilic betrieben. „Wir freuen uns, diesen Standort direkt im Münchner Herzen gefunden zu haben.“ Nach der Eröffnung im April wurden nun bekannte Gesichter aus dem Showbusiness eingeladen,das traditionelle brasilianische Essen zu probieren. Hubert und Staller Schauspieler Peter Rappenglück war ganz begeistert: „Richtig gutes Fleisch hier, ich komme wieder!“


Churrascaria Inhaber Bobby Ilic mit Moderator Barry Werkmeister

Moderatorin Georgia Guillaume machte sich einen Mädels Nachmittag: „Michel ist auf Dreharbeiten, deswegen bin ich mit meiner Hündin Anoun hier. Ich liebe brasilianisches Essen und im FORUM wollte ich ohnehin schon lange mal wieder zum Shoppen, das war heute eine gute Gelegenheit!“. Moderator Barry Werkmeister hat erst kürzlich seine Sendung `Auf den Cent genau` im FORUM gedreht: „Das Forum hat eine gute Lage, hier ist man schnell. Und das brasilianische Essen hat super geschmeckt“ Neben der Restaurant Eröffnung tut sich auch weiterhin einiges im FORUM Schwanthalerhöhe.


Hubert und Staller Schauspieler Peter Rappenglück mit den Cortadores


So ist zum Beispiel Civil Relief Munich mit einem Pop Up Store eingezogen. Das Unternehmen bringt jeden Tag Hilfsgüter an die ukrainische Grenze und holt Ukrainer:innen direkt zu Gastfamilien nach München und Bayern. Wer Kleidung oder Dinge für den Grundbedarf wie Hygiene Artikel spenden möchte, darf dies gerne bei der Hilfsorganisation im Untergeschoss des FORUM‘S tun.

Interims Centermanagerin Anita Stampfl gibt einen Ausblick in die Zukunft: „Im Juni finden die Kunst und Kulturtage Westend statt. Das Eröffnungsfest wird bei uns an der Zirkuswiese vor dem FORUM Schwanthalerhöhe sein. Eine Eröffnungsrede wird durch entweder denOberbürgermeister oder eine der Stadträtinnen gehalten. Wir sind sehr stolz, die Eröffnungsfeier ausrichten zu dürfen. Und am 3. Juli haben wir etwas ganz Besonderes im Haus: Die Laced upSneaker & Modemesse powered by FORUM Schwanhalerhöhe. Hier bieten wir allen Sneaker und Modefreaks die Möglichkeit limitierte Styles und auch tolle Schnäppchen zu finden, neben coolen Aktionen und Special Guests.“