Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Dortmund

Lyambiko

Flyer
Datum: Donnerstag, 26.10.2017 Location: domicil - Saal Ort: 44137 Dortmund Straße: Hansastraße 7
Es ist der jüngste in einer ganzen Reihe von Preisen: Im vergangenen Jahr wurde LYAMBIKO mit dem ECHO Jazz ausgezeichnet: als „Sängerin des Jahres“. Den Anstoß dazu gab ihr Album „Something Like Reality“, auf dem sie mit ihrer Band Jubiläum gefeiert hatte. Seit zehn Jahren gehört ihre warme, packende Stimme und der groovende Bandsound nun schon zum Besten und Erfolgreichsten in Sachen Jazz aus Deutschland. Das wird nicht nur hierzulande so gesehen: nach einem Gastspiel mit ihrem Trio zählte der „Boston Globe“ ihr Konzert zu den zehn besten Live-Ereignissen des Jahres - neben Dave Brubeck und Wayne Shorter. Jetzt überrascht LYAMBIKO wieder mit einem ganz neuen Album: „LYAMBIKO sings Gershwin“.

„Es ist immer irgendwie‚ back to the roots’“ lacht die Sängerin. „Wir haben ja auf dem letzten Album unsere Eigenkompositionen mit Tracy Chapman und Soundgarden gemischt. Jetzt hatten wir einfach Lust, mal wieder etwas Ursprüngliches zu machen, wirklich einfach Swing zu spielen.“ (Foto: Uwe Arens)
Vorgemerkt
Unterhaltung