Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Dortmund

Theater36

Flyer
Datum: Sonntag, 18.03.2018 Location: Wichern Kulturzentrum Ort: 44145 Dortmund Straße: Stollenstrasse 36
Das beliebte Kinderbuch von Paul Maar wird auf der Bühne lebendig und erzählt dabei von grausigen Untieren und recht eigensinnigen Königstöchtern.
Weil ihr keiner ihrer Brautbewerber gefällt, kommt die eingebildete Prinzessin Henriette-Rosalinde-Audora auf die ungewöhnliche Idee, sich von einem Untier entführen zu lassen. Dann -so hofft sie- würden wohl die mutigsten Prinzen von weit her kommen, um sie zu befreien. Aber es läuft nicht alles nach Plan, wie ihr Diener schmerzhaft erfahren muss ... Auch Prinzessin Simplinella macht sich auf, ihre Zukunft zu planen und stellt mit Witz und Klugheit ihren Mut unter Beweis. Eine Geschichte voll Wortwitz und Ironie, die uns in die Zeit der Märchen und phantastischen Abenteuer zurückversetzt.

Dauer: ca. 70 Minuten, ohne Pause
Regie: Stephan Rumphorst
Musik: Jochen Brüse
Kostüme: Magdalena Tinkloh
Bühne: Stephan Rumphorst & Ensemble
Masken: Alexander Beisel
Mit Susanne Bruns, Thomas Gramen, Michael Guddeit, Christina Kirketerp, Daniela Menzel, Thomas Müller, Magdalena Tinkloh, Gabriele Voß
Vorgemerkt
Unterhaltung