Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Dortmund

Laruzo "Est. 1991" : Record-Release-Konzert + Special Guests

Datum: Donnerstag, 08.08.2019 Location: FZW / Freizeitzentrum West Ort: 44137 Dortmund Straße: Neuer Graben 167
Laruzo, bürgerlich Jordan Larbie, wurde 1991 in Dortmund geboren und ist Rapper, Sänger sowie Produzent. Als Sohn einer ghanaischen Mutter und eines deutschen Vaters hielt er seine Eltern bereits im Alter von fünf Jahren mit seinem Kinderschlagzeug auf Trapp. Über die Jahre entwickelte er sein musikalisches Können weiter, so durfte er z. B. an einer weiterführenden Schule im Musikunterricht das Schlagzeug spielen. Schon bald wurde einer seiner Lehrer auf den jungen Laruzo aufmerksam und empfahl seinen Eltern, das Talent ihres Sohnes mit privatem Musikunterricht zu fördern. Trotz finanzieller Schwierigkeiten bezahlte seine Mutter den Privatunterricht. 2009 begann Laruzo, selber zu produzieren. Um sich im Bereich Produktion und Tontechnik weiterzuentwickeln, begann er ein Studium an der Kölner Akademie Deutsche POP.

Seit 2013 ist Laruzo fortan als Solokünstler unterwegs und wurde 2014 vom Indievertrieb distri für deren neugegründetes Urban-Label VOYZ unter Vertrag genommen. Seit 2018 ist Laruzo im Management von VOYZ bei Warner Music unter Vertrag. Laruzo hat in den letzten Jahren mit Künstlern wie Eko Fresh, Ardian Bujupi, Gringo, Moe Phoenix, Micel O, Snipe und King Khalil gearbeitet. Sein Album „Est. 1991“ erscheint am 9. August 2019.
Vorgemerkt
Unterhaltung