Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Dortmund

Bruno "Günna" Knust - Tabula Rasa

Flyer
Datum: Freitag, 20.12.2019 Location: Theater Olpketal Ort: 44229 Dortmund Straße: Olpketalstrasse 90
Im Jubiläumsjahr geht Bruno „Günna“ Knust mit seinem neuen Soloprogram Tabula Rasa an den Start: Erste Einblicke in die neue Produktion gewährt er ab Mai „zum Warmspielen“ an exklusiven Vorpremiere-Terminen.

„Tabula Rasa machen“ oder auf gut Ruhrdeutsch: Dat Alte beseitigen und Neuanfang starten! Das Ruhrgebiet und seine Bewohner stehen vor großen Herausforderungen, sie müssen sich neu erfinden und zwischen ‚Museumsdorf oder Region mit Zukunft’ entscheiden. Dafür sind Köpfchen und Aufbruchsstimmung gefragt, denn Günnas überlieferte Ruhrpott-Philosophie lautet: „Im Leben wie im Fußball kommste nich weit, wenne nich weiß wo dat Tor steht“.

Die Ruhris von heute sind mündiger geworden, holen sich laufend frische Impulse im Internet, aber Günna sieht es mitten im Rausch der Bits und Bytes als seine Pflicht an, unseren Alltag positiv zu gestalten und den Menschen hier weiter Freude und Ansporn zu liefern. Statistisch gesehen sind meistens leider immer noch die ewigen Skeptiker am lautesten, doch den ganzen Tag im Glück zu schweben, hält ja auf Dauer auch kein Schwein aus... Da versucht Günna, der ‚Coach gegen die Couch’ als Trainer fürs Lebensglück in bewegten Zeiten den Blick für unser tägliches kleines Happy End zu schärfen: „Wenn dat Leben nich so läuft, wie du denkst, musse anders denken“, ist Günnas Botschaft und er spricht uns auch Mut zu: „Nur kein Bammel. Wat wech is, is wech!“
Vorgemerkt
Unterhaltung