Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Dortmund

CARL CARLTON & The Songdogs - High in a sweet Release - Tour 2022

Flyer
Datum: Montag, 03.10.2022 Location: Musiktheater Piano Ort: 44388 Dortmund Straße: Lütgendortmunder Str. 43
Carl Carlton - Rock'n'Roll Urgestein von der Küste Alles fängt an mit einer Jukebox. Diese steht in einer Ostfriesischen Dorfkneipe und es sind die 60er Jahre. Für Carl Carlton eröffent die eingeschlossene Sammlung von Rhythm and Blues Platten ein ganz anderes Universum als die windige Küste bis dahin zu bieten hat. Carlton ist seither dieser musikalischen Tradition verpflichtet. Doch nicht nur musikalisch sucht er das Ferne. Das Gymnasium bricht er ab und heurt für ein Jahr an um die hohe See zu befahren. Danach führt ihn sein Weg durch Deutschland, die Niederlande, Irland, in die USA und weiter und weiter. Immer dabei: seine Gitarre.Sein Talent bleibt nicht verborgen und so erlebt er unzählige Engagements und Kooperationen bei und mit größen wie Joe Cocker, Eric Burden aber auch Deutschen Legenden wie Udo Lindenberg oder Peter Maffay. Dabei bleibt der Gitarrist neben den großen Bühnen auch immer seiner eigenen musikalischen Leidenschaft treu. Auch wenn gelegentlich das große Geld winkt, lässt sich Carl Carltons Leidenschaft nicht einhegen. Noch immer ist sein Sound vom urigen RnB von einst geprägt.Aus diesem Grund ist es für den Musiker mehr als nur eine kleine Herzensangelegenheit auch als Frontmann seiner Band unterwegs zu sein. Mit den Sounddogs bringt Carl Carlton den Sound auf die Bühne, der seit den frühen Jahren in Ostfriesland in seinen Venen fließt. Sichere Dir jetzt Tickets und erlebe Carl Carlton und die Songdogs live im Rahmen der High in a Sweet Release Tour 2022. (Quelle Text: hk | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung