Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Dortmund

NICOLE - ICH BIN ZURÜCK - Live mit Band - UNPLUGGED

Flyer
Datum: Freitag, 16.12.2022 Location: Pauluskirche Ort: 44147 Dortmund Straße: Kirchenstraße 31
Nicole - Die Ikone des Schlagers  "Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude.." Diese Textzeilen sind Menschen aller Generationen bekannt. Kein Wunder, denn die damals erst 17 jährige Nicole gewann mit Ein bisschen Frieden 1982 den Eurovision Song Contest und hat mit ihrem Beitrag einen Hit gelandet. Der Grundstein für eine große Karriere war somit gelegt.Nicht nur in Deutschland erlangte der Song Erfolg, auch die englische Version A Little Peace ereicht in Großbritannien Platz 1 der Charts. Innerhalb von 10 Jahren gewann sie siebzehnmal den ersten Platz in der ZDF-Hitparade und moderierte gemeinsam mit Claus-Erich Boetzkes den Eurovision Song Contest 1988, welcher in Dublin ausgetragen wurde. Und Nicole hat noch lange nicht genug: Im fast jährlichen Modus erscheinen neue Alben von ihr. Zuletzt erschien 2019 das Album 50 ist das neue 25. Jetzt feiert Nicole das 40 jährige Jubiläum ihrer Karriere und ein großes Comeback. Sichert euch jetzt Tickets und seid 2022 live bei der Ich bin zurück Tour dabei. (Quelle Text: ah | AD ticket GmbH, Quelle Bild: Nikolaj Georgiew)
Vorgemerkt
Unterhaltung