Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Dortmund

Zed Mitchell & Band - Live 2023

Flyer
Datum: Samstag, 14.01.2023 Location: Musiktheater Piano Ort: 44388 Dortmund Straße: Lütgendortmunder Str. 43
Zed Mitchell - Der Saitenmagier mit der Wunderstimme Vielen wird Zed Mitchell auch als Zlatko & His Band bekannt sein, denn unter diesem Namen tourte Zed noch bis 2007. Das Pseudonym Zed Mitchell erschuf er bereits sehr viel früher, doch offiziell wurde es 2008. Der Sänger, Ausnahmegitarrist und Komponist wurde im ehemaligen Jugoslawien geboren und erzielte dort schon in der Jugend erste Erfolge mit seiner Band namens Land. Der Song Shoshana war der erste Hit, der auch international Anerkennung fand. 1988 entschloss er sich, nach Deutschland zu kommen und arbeitete mit dem Münchner Symphonie Orchester zusammen.Danach gab es für Zed Mitchell kein Halten mehr und er spielte als Vorgruppe von Focus, Deep Purple und Ian Gillian. Seine Fingerfertigkeit verfeinerte Songs für zahlreiche Filme, unter anderem auch die Indiana Jones-Reihe. Sein erstes eigenes Album Springtime in Paris (ohne Plattenfirma) entstand 2008. Es war das erste der Vier-Jahreszeiten-Reihe und extrem erfolgreich. Auch die darauffolgenden Alben wie Summer in L.A. (VÖ 2010) oder Autumn in Berlin (2013) schlossen sich nahtlos an Mitchells speziellen Blues-Rock an. Im März 2017 folgt der letzte Teil der Tetralogie: Winter in Amsterdam! Nach dem virtuosen Abschluss seiner Jahreszeiten-Reihe hat Zed Mitchell direkt mit einem weiteren Werk nachgelegt. Wow heißt das darauf folgende Werk, welches 2018 das Licht der Welt erblickt. Ein Jahr später folgt eine Auswahl von Balladen-Klassikern seiner vorigen Alben mit dem Namen Blues For You. Zudem hat der Musiker eine ganze Reihe an Terminen angekündigt, an denen Du ihn mit seiner Band live erleben kannst. Jetzt Zed Mitchell Tickets sichern und Blues-Rock der Extraklasse genießen! (Quelle Text: mma/im | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung