Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Dresden

Kabarett Leipziger Funzel - Männer, Mädels Und Moneten

Flyer
Datum: Dienstag, 22.10.2019 Location: Travestie - Revue - Theater Ort: 01099 Dresden Straße: Prießnitzstraße 10
Männer, Mädels und Moneten!
"MMM" - Dieses Kürzel ist doch nicht neu! In unserer dahingeschiedenen ehemaligen Täterätä stand es für "Messe der Meister von Morgen". Aber leider waren unsere „Meisterpolitiker“ nicht von morgen, sondern von vorgestern. Doch auch, wenn wir auf unsere heutigen Regierenden schauen, sehen wir es wieder: MMM

Mumien, Monster, Mutationen.

Das kann‘s doch nicht gewesen sein, sagten wir uns von der „Leipziger Funzel“. Und stießen, auf der Suche nach dem, „was die Welt im Innersten zusammenhält“, plötzlich auf die absolute Urform von MMM:

MMM = Männer, Mädels und Moneten!!!

Dass Kabarettisten einen Knall haben, war bisher jedem klar - aber seitdem haben wir einen Urknall! Wir haben ihn gefunden! Den absoluten Anfang vom Ende! Das Perpetuum Mobile der Menschheit! Sozusagen die Weltformel, nach der selbst Einstein vergeblich suchte und die alles um uns herum erklärt.

Männer, Mädels und Moneten

Eines steht jedenfalls fest: Alle drei können, obwohl oft geleugnet, ohne einander nicht existieren. Aber auch nur ganz schwer miteinander.

Männer mit Moneten: Geht selten gut. Ohne: Noch schlimmer.
Mädels mit Moneten: Endet mit dreitausend Paar Schuhen. Und ohne? Barfuß auf Männersuche.
Männer mit Männern: Stranden auf einsamen stillen Inseln, wie Robinson und Freitag. Und anders rum? Als Bürgermeister oder Außenminister.
Und wenn dort Mädels mit Mädels stranden: Ist es keine stille Insel mehr.
Männer mit Mädels: Geht gar nicht. Und umgekehrt? Noch weniger!
Und Männer mit Mädels und Moneten: - So entstehen Kriege!

Das ist der URKNALL! Der Nobelpreis in sämtlichen Kategorien ist uns so gut wie sicher! Der Oscar, der Grammy, Adolf Grimme-Preis, Deutscher Fernsehpreis, Welt-Tierschutzpreis im Kampf gegen Hühner in Käfighaltung, den Comedy-Kleinkunstpreis von Böblingen-Nord… WAHNSINN!!! Das ist zu viel für uns. Und darum, liebe Freunde der Funzel, wollen wir auch all diese Ehrungen mit Ihnen teilen. Wir laden Sie ein in unsere große Satire-Comedy-Show

Männer, Mädels und Moneten Ein Liebesaben(d)teuer

Frei nach dem Motto „Was in der Jugend ein Abenteuer ist, wird in späteren Jahren nur noch ein teuer Abend“, spielen, singen und lästern wir, was das Zeug hält über Ehe, Sex und andere Naturkatastrophen!

Vorgemerkt
Unterhaltung