Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Dresden

Herrenmagazin

Flyer
Datum: Freitag, 08.11.2019 Location: Jazzclub Tonne Ort: 01097 Dresden Straße: Königstraße 15
Man kann sich schon fragen, warum Herrenmagazin die Feierlichkeiten zum Erscheinen ihres ersten Tonträgers im Jahre des elften Jubiläums begehen. Für solche Anlässe sind normalerweise ja runde Geburtstage vorgesehen.

Auf den ersten Blick scheint ein elfjähriges Jubiläum also eine recht hirnrissige Idee zu sein. Auch Herrenmagazin bildete da keine Ausnahme, denn eigentlich war diese Tournee bereits im letzten Jahr geplant. Wenn man ehrlich ist, war sogar alles bereits fertig gebucht. Das Label hatte eine Reissue vom Vinyl geplant und es sollte auch eine Kampagne geben, wo man diese im Bundle mit Hardtickets erwerben hätte können. Also eigentlich eine echt runde Sache. Aber wie das Leben so spielt, machte (halbwegs) ungeplanter Nachwuchs, allen diesen Plänen einen Strich durch die Rechnung. Kurzerhand wurde alles wieder abgesagt und die Baby Bay wieder ans Bett geschraubt. Bis auf die Vinyl, die kam trotzdem. Nachdem das Kind gesund und munter zur Welt kam, rauften sich die Herren Magazin wieder zusammen und verlegten das ursprüngliche Vorhaben in das Jahr 2019.

Und nun stehen wir hier und müssen uns die berechtigte Frage stellen, ob ein elfjähriges Jubiläum gerechtfertigt ist. Aber warum soll es das denn bitte nicht sein? Man wird ja wohl einmal 11 grade sein lassen dürfen. Immerhin war das schon immer die Kernkompetenz von dieser Band.
Vorgemerkt
Unterhaltung